Zlatan Ibrahimović: Bye Bye USA, zurück nach Europa?

Zlatan Ibrahimović ist einer der umstrittensten Fußballer der jüngsten Vergangenheit. Erst in dieser Woche verkündete der Schwede auf provokante Art und Weise seinen Abschied aus der Major League Soccer. Doch wohin führt die Reise als nächstes? Bei Betano kannst du ab sofort darauf wetten, wo Zlatan in Zukunft spielen wird.

Von Malmö nach Los Angeles

Zlatan Ibrahimović begann 1991/92 bei seinem Heimatverein Malmö Fußball zu spielen, dort blieb er zehn Jahre bevor er seinen ersten Wechsel zu Ajax Amsterdam vollzog. Es sollte eine großartige, von Titeln gekrönte Karriere werden, mit Stationen in der Serie A (Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand), LaLiga (FC Barcelona), Ligue 1 (Paris St. Germain) und nicht zu vergessen dem letzten Stopp in der Premier League (Manchester United). Ibra fiel zum einen durch seine genialen Tore auf, wie beispielsweise beim Länderspiel 2012 gegen England, als er das wohl schönste Fallrückzieher der Geschichte erzielte. Doch auch sein loses Mundwerk machte immer wieder Schlagzeilen. Der Stürmer polarisiert seit jeher und machte sich so in seiner Laufbahn nicht nur Freunde.

©  IMAGO 


Zlatan in Amerika

Insgesamt zwei Saisons spielte der inzwischen 38-Jährige in Amerika, 2018 ging es für den Schweden über den großen Teich – das Ziel: Los Angeles. Ablösefrei wechselte Ibrahimović  von Manchester United zu L.A Galaxy und sollte großes leisten. Man erinnere sich beispielsweise an das aller erste Tor, dass er aus vierzig Metern in den Kasten zimmerte:

In 56 Spielen machte Ibrahimović 52 Tore und 14 Vorlagen. Einziger Wehrmutstropfen: Ibra konnte keinen Titel mit Galaxy gewinnen, auch die Auszeichnung als “Most Valuable Player” verpasste er. Dennoch zeigte sich der Stürmer dankbar für die Zeit an der Westküste: “Danke LA Galaxy, durch euch habe ich mich wieder lebending gefühlt”, erklärte er am Mittwoch in seinem Abschiedsposting auf Twitter. Einen bissigen Kommentar in Richtung der Fans konnte er sich dann aber nicht verkneifen: “Ihr wolltet Zlatan, ich habe euch Zlatan gegeben…” Und weiter: “Jetzt schaut weiter Baseball”.


Was ist die nächste Station in Ibrahimović’ Karriere? Tipp abgeben auf Betano!


Wie geht es jetzt weiter?

In seinem Posting kündigte Ibrahimović es  bereits an, die Geschichte des Schweden ist noch lange nicht auserzählt. Denn selbst mit fast 40 Jahren fühlt sich der Angreifer noch topfit und denkt überhaupt nicht ans aufhören. MLS-Boss Don Garber soll bereits einen Wechsel zu Ibras Ex AC Mailand angedeutet haben, doch auch andere Klubs aus der Serie A (zum Beispiel der FC Bologna) sollen Interesse haben. Eine Entscheidung wird laut einschlägigen Medien für den 10. Dezember erwartet.

Du willst nicht warten? Kein Problem, bei Betano findest du ab sofort alle heißen Kandidaten für den nächsten Stopp von Zlatan Ibrahimović. Wette schon jetzt wohin es den Schweden als nächstes hin verschlägt und sahne richtig ab!

Like & Teile es