Australian Open 2020: Zverev und Kerber im Formtief

Nach Monaten des Wartens startet im Januar endlich der erste Grand Slam des Jahres, für die Elite des Tennis geht es in Melbourne in den nächsten beiden Wochen um den Titel der Australian Open 2020. Du willst wissen wie die Chancen der deutschen Profis stehen und was für Wettmärkte Betano anbietet? Verpasse keine interessanten Insights aus Australien und die spannendsten Spezial- und Langzeitwetten!


Deutsche Teilnehmer

Im deutschen Teilnehmerfeld sieht es vor dem Start der Australian Open 2020 nicht allzu rosig aus. Keiner der deutschen Topprofis scheint ideal auf das erste Grand Slam-Turnier des Jahres eingestellt zu sein. Jan-Lennard Struff hatte eine gehörige Portion Lospech, schließlich muss der 29-Jährige schon in der ersten Runde gegen Vorjahressieger Novak Djokovic ran. Auf dem Papier der stärkste Deutsche, zeigte Sascha Zverev zu Beginn des Jahres nicht einmal annähernd was in ihm steckt. Beim ATP-Cup verlor er alle drei Spiele, zwar gegen durchaus starke Namen wie Nick Kyrgios oder Stefanos Tsitsipas, dafür aber ohne Motivation und Lust am Spiel. Zverev fiel dafür hauptsächlich mit seiner ungehaltenen Art gegenüber seines Vaters und derzeitigem Trainer auf, immer wieder wurde er auffallend laut. Mit diesen Vorzeichen sollte man nicht allzu viel von Zverev erwarten, selbst das Achtelfinale, welches er letztes Jahr noch erreicht hatte, scheint 2020 eher unwahrscheinlich.


 

Wie weit kommen Zverev und Kerber? Der Weg zum Erfolg – tippe jetzt auf Betano´s Spezialwette zu den Australian Open!


Auch bei den Damen ist die Lage nicht allzu vielversprechend, die solide spielende Julia Görges bereitete sich mit dem WTA Turnier in Adelaide auf die Australian Open vor, schied dort aber knapp gegen Belinda Bencic im Achtelfinale (7-6,7-6) aus. Das Problem häufig dasselbe: die erfahrene 31-Jährige spielt laut Statistik deutlich besser (mehr Asse, mehr gewonnene Punkte beim 1. Aufschlag, weniger Doppelfehler), an den letzten zehn Prozent Siegeswillen hapert es dann aber oft. Für die Australian Open 2020 ist Görges aber die Spielerin im deutschen Teilnehmerfeld, die seit Monaten am stabilsten auftritt und die man demnach im Blick behalten sollte.

Angelique Kerber verletzte sich kurz vor dem Turnierstart bei ihrem Achtelfinale in Adelaide am linken Oberschenkel, musste das Match unter Schmerzen abbrechen. Doch die Kielerin hatte Glück im Unglück – erst in Runde Drei kann sie mit Markéta Vondroušová auf eine gesetzte Spielerin treffen.

Jan-Lennard Struff vs Novak Djokovic

Marco Cecchinato vs Alexander Zverev

Julia Görges vs Viktória Kužmová

Angelique Kerber vs Qualifikantin

©  IMAGO


Favoriten

Das Favoritenfeld ist groß bei dem ersten Grand Slam des Jahres. Bei den Herren tauchen wie immer Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic oder Stefanos Tsitsipas auf. Russe Daniil Medwedew könnte in Melbourne seinen ersten großen Titelgewinn feiern, schon bei den US Open stand der 23-Jährige im Finale, ist in Down Under an vier gesetzt. Auch bei den Damen ist es schwierig vor der ersten Woche konkrete Tipps abzugeben, doch eine präsentiert sich schon vor Beginn des Tuniers in Bestform: Ashleigh Barty, Vorjahressiegerin der French Open, bereitete sich mit dem WTA Turnier in Adelaide vor und dürfte mit den extremen Temperaturen in ihrer Heimat Australien keine weiteren Probleme haben. Die an eins gesetzte Barty könnte 2020 mit dem ersten Titel im Gepäck einläuten.


Der Geheimtipp

Die erst 15-Jährige Coco Gauff machte bereits im vergangenen Jahr in Wimbledon auf sich aufmerksam als die Nummer 273  der Weltrangliste überraschend bis ins Achtelfinale kam und schon in der ersten Runde ihr Vorbild Venus Williams aus dem Turnier warf (4-6,4-6). Auf eben jene trifft Gauff nun wieder bei den Australian Open, die Chancen für das amerikanische Wunderkind stehen gut. Bei einem Grand Slam-Achtelfinale beließ es die 15-Jährige 2019 nicht, auch bei den US Open scheiterte Gauff erst in der Runde der letzten 16 gegen Naomi Ōsaka. Inzwischen kämpfte sich Gauff auf den 66. Platz der Weltrangliste, Tendenz steigend.  Diesen Teenager sollte man deshalb definitiv als Geheimtipp auf seinem Zettel stehen haben.

Quote: 1.61 Sieg Gauff

©  IMAGO


Schon gewusst? Bei Betano kannst du bequem mit PayPal einzahlen und dir deine Gewinne genauso einfach auch wieder auszahlen lassen. Alle weiteren Infos findest du auf unserer Webseite.

Like & Teile es