Diese Sport-Highlights darfst du 2020 nicht verpassen

Bevor wir heute Abend die Korken knallen lassen, wollen wir euch noch die sportlichen Highlights für das kommende Jahr vorstellen. Denn auch wenn 2019 einige Wow-Momente bereit hielt, freuen wir uns bereits jetzt unglaublich darauf was in den nächsten Monaten ansteht.

Handball-EM

Die 14. Handball-EM der Männer wird vom 9. bis zum 26. Januar in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen. 24 Nationen gehen in das Turnier, nur die Gruppenersten und -zweiten schaffen es aber in die Hauptrunde. Die Deutschen haben es in der Gruppe C mit Lettland, den Niederlanden und dem EM-Sieger von 2018, Spanien, zu tun.


Australian Open

Vom 20. Januar bis zum 2. Februar batteln sich die besten Tennisspieler der Welt im ersten der vier Grand Slams in Down Under. Bitter: bei den Herren müssen mit Andy Murray und Kei Nishikori gleich zwei Top Stars verletzungsbedingt passen. Die beiden Vorjahressieger der Australian Open Novak Đoković und Naomi Ōsaka dagegen werden beide an den Start gehen. Bei Betano kannst du schon jetzt auf deinen Favoriten bei den Herren und bei den Damen tippen.


Super Bowl LIV

In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar steigt Amerikas größtes Sportevent, der Super Bowl. Rund 98,2 Millionen US-Amerikaner schalteten im vergangenen Jahr ein, in Deutschland waren es deutlich über eine Millionen Football-Interessierte. Noch ist unklar, wer am Ende im Finale stehen wird, Favoriten auf den Titel sind derzeit die Baltimore Ravens, die 49ers, sowie die Chiefs. Definitiv eines der Highlights, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

©  IMAGO  


Biathlon-WM

Auch ohne Laura Dahlmeier muss es für die von Titeln verwöhnten deutschen Biathleten irgendwie weiter gehen. Während sich die Frauen in diesem Winter aber sichtlich schwer tun, gibt es mit Benedikt Doll und Arnd Peiffer gleich zwei Kandidaten für eine Medaille bei der Biathlon-Weltmeisterschaft im italienischen Antholz (12. bis 23. Februar). Auch die Staffel hat gute Chancen auf ein Edelmetall.


Eishockey-WM

Im Mai wird es noch einmal kalt! Die deutschen Eishockey-Herren gehen am 8. Mai aufs Eis und treffen ausgerechnet auf Titelfavorit Kanada. Kann der Vize-Olympiasieger von Pyeongchang wieder die ganze Nation mitreißen?


French Open

Der Klassiker aus Paris findet zwischen dem 24. Mai 2020 – 7. Juni statt. Titelverteidiger sind Rafael Nadal und Ashleigh Barty. Hier kannst du deine Langzeitwette für Damen und Herren auf Roland Garros abschließen.


Champions League Finale

Gerne schauen wir auf das Finale 2019 zwischen Liverpool und Tottenham zurück, als die Reds erstmals nach 14 Jahren die Königsklasse gewinnen konnten und Jürgen Klopp seinen ersten internationalen Titel holte Auch in diesem Jahr sieht es für das Team von der Anfield Road wieder gut aus, doch auch die Bayern, Juventus Turin oder auch Barcelona sollte man wie immer auf dem Zettel haben. Derzeit stehen allerdings die Quoten für Manchester City am besten. Die Auflösung gibt es dann am 30. Mai in Istanbul.

©  IMAGO  


Fußball-EM

Noch nicht genug von sportlichen Highlights? Die richtigen Kracher kommen erst noch, darunter ohne Frage auch die Fußball-Europameisterschaft, die zwischen dem 12. Juni – 12. Juli erstmals in zwölf verschiedenen Städten ausgetragen wird. Die deutsche Elf hat mit Portugal und Frankreich (sowie einem noch unbekannten Gegner) in Gruppe F ein hartes Los gezogen. In Deutschland fungiert die Allianz Arena als Austragungsort für die Gruppenphase, sowie ein Viertelfinale.


Wimbledon

Das dritte und wohl bekannteste Grand Slam findet vom 29. Juni – 12. Juli außerhalb von London statt.

©  IMAGO  


Olympische Spiele

Highlights ohne Ende in 2020: die Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli – 9. August). Die ganze Welt schaut gespannt nach Japan, wenn am 24. Juli das olympische Feuer entzündet wird und die besten Sportler in zahlreichen Wettbewerben gegeneinander antreten. Auch Deutschland hofft im Rudern, in der Leichtathletik oder auch im Tennis auf die ein oder andere Medaille.


US Open

Wer holt sich die Titel beim letzten Grand Slam des Jahres? Verfolge die US Open vom  24. Aug – 13. September!

Like & Teile es