El Clasico

Betano zeigt euch El Clasico im Livestream!

Am Mittwochabend um 21 Uhr trifft im Halbfinale der spanischen Copa del Rey der FC Barcelona auf Real Madrid. Das Duell der beiden spanischen Top-Teams ist ein absolutes Highlight im Fußball und ein Muss für alle Fans. Betano bietet euch starke Wettquoten für El Clasico sowie die Möglichkeit, das Spiel per Livestream zu verfolgen.

Da das Halbfinale des Copa del Rey im Hin- und Rückspiel-Modus ausgetragen wird, findet das brisante Duell am 27. Februar noch einmal statt. Und als wäre das nicht schon genug, treffen die beiden Rivalen nur drei Tage später in der Primera Division ein weiteres Mal aufeinander. Im zweiten Halbfinale des Copa del Rey trifft Betis Sevilla auf den FC Valencia.

Mit vier Siegen in Folge in der Primera Division konnte Real zumindest in der Liga wieder etwas Boden gut machen. Spitzenreiter Barcelona hat trotzdem noch acht Punkte Vorsprung auf die Königlichen, aber wie bereits erwähnt, treffen die beiden Teams ja in der Liga auch noch einmal aufeinander. Der FC Barcelona sollte es deshalb tunlichst vermeiden, sich weitere Ausrutscher, wie zuletzt gegen den FC Valencia, zu erlauben. Das clevere Auftreten und die freche Spielweise von Valencia brachte Barcelona an seine Grenzen. Doch wie so oft konnte sich Barcelona auf seinen Superstar Lionel Messi verlassen, der seinem Team mit zwei Treffern das Unentschieden gegen Valencia rettete.


Wie viele Karten werden im Spiel vergeben? Jetzt wetten – bei Betano!


Das Hinspiel in der Liga im Oktober 2018, der erste Classico nach dem Ende der Ronaldo-Ära in Madrid, endete für die Königlichen mit einer herben 5:1 Niederlage. Vor allem Luis Suarez war in diesem Spiel nicht zu bremsen und erzielte drei der fünf Treffer für Barca. Die Real-Spieler werden sich am Mittwochabend mit Sicherheit an diese Schmach erinnern. Gerade in der Primera Division nahm das Clasico in der jüngeren Vergangenheit nur selten ein gutes Ende für Real. Der letzte Liga-Sieg ereignete sich im April 2016. Bei den letzten fünf Vergleichen in der Liga musste sich Real drei Mal geschlagen geben und zwei Begegnungen endeten unentschieden. Was glaubt ihr, wer kann sich durchsetzen bzw. die besser Ausgangssituation für das Rückspiel sichern? Betano.com liefert euch auch für asn Clasico starke Wettquoten.

Das El Clasico steht nicht nur für das Duell zwei rivalisierender Top-Teams, sondern bedeutet auch Titel und vor allem Tore. Das letzte Mal, dass ein Clasico torlos endete, war im November 2002. Der FC Barcelona ist nicht nur der Titelverteidiger des Copa del Rey, Barca konnte den Wettbewerb zuletzt vier Mal in Folge gewinnen und ist mit 30 Titelgewinnen auch Rekord-Pokalsieger. Real konnte den Titel immerhin auch schon 19 Mal gewinnen, der letzte Titelgewinn der Königlichen liegt aber schon etwas zurück. Das letzte Mal war es im April 2014 soweit. Im Finale bezwang Real den FC Barcelona mit einem knappen 2:1.

Like & Teile es