Die Champions League startet im neuen Jahr mit der ersten Runde der Achtelfinale und hat alles dabei, was ein spannendes Turnier so braucht: Verletzungssorgen, Außenseiter mit Hoffnung auf eine Sensation, Teams, die in ihren nationalen Ligen schwächeln und international unter Druck stehen und, und, und. Die Vorfreude auf die nächste Phase der Königsklasse ist groß – und Betano ist mit Live Wetten und einem reichhaltigen Angebot an Spezialmärkten bereit für ein spannendes Champions League-Achtelfinale:
Manchester United vs. Paris Saint Germain
Den Red Devils geht es wieder prima. Zumindest in der Premier League. Wer hätte das gedacht? Der Nachfolger von Mourinho, Ole Gunnar Solskjaer, führt seine roten Teufel aus Manchester von Sieg zu Sieg und nichts steht im Weg. Stars wie Lukaku und Rashford sind in Form und auch Pogba konzentriert sich gerade mehr darauf, Schlagzeilen mit seiner Fußballkunst zu produzieren. Bei Thomas Tuchel und seinen Pariser Jungs hingegen ist das Fragezeichen etwas größer. Der französische Tabellenführer ist international zwar gut, wenn auch nicht überragend unterwegs. Und der Ausfall von Neymar wird zu einem großen Drama gemacht. Fraglich, ob der Verein ohne ihn wirklich nichts reißen kann, oder ob das eine geschickte Verwirrungstaktik darstellt, um ManU in falscher Sicherheit zu wiegen.
Werden beide Teams ein Tor erzielen? Jetzt bei Betano registrieren und 100€ Neukundenbonus sichern!
Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund
Hotspur ist dieser Tage etwas angeschlagen. Harry Kane und Dele Alli werden für die Champions League Partie gegen den BVB verletzungsbedingt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen & Mousa Dembele hat sich im Wintertransfer-Fenster nach China verabschiedet. Die Engländer müssen mit einigen Ersatzleuten gegen die formstarken Dortmunder ran. Und rein auf dem Papier müsste sich Dortmund mühelos durchsetzen können. Witsel, Alcacer und Reus sind in Bestform und riechen Lunte. Oder? Wer sich, wie der BVB, nach einem Unentschieden in der Bundesliga schon harscher Kritik ausgesetzt sehen muss, dem geht es gerade wirklich nicht schlecht. Trotzdem zeigt das jüngste 1:1 gegen Frankfurt, dass es nicht unmöglich ist, die Dortmunder zu schlagen.
FC Liverpool vs. FC Bayern München
Klopp gegen die Bayern. Mal wieder. Und diesmal vielleicht sogar in leicht ungewohnter Position für den Cheftrainer des FC Liverpool, der mit seinen Reds wohl leicht favorisiert in die Partie gehen dürfte. Die Tabellenspitze der englischen Premier League wehrt sich bisher (noch) erfolgreich gegen die Angriffe von Guardiolas Man City, war aber zuletzt auch nicht ganz fehlerfrei. Die Leistung der Münchner hat indes nur eine Konstante: Unberechenbarkeit. Nach einer schwachen Phase in der Hinrunde der Bundesliga war Trainer Kovacs Posten in Gefahr, dann ging es aufwärts. Und nach der Winterpause wieder abwärts. Dazu kommt Kritik am Personal, an Personalentscheidungen (sitzt Boateng zurecht auf der Bank, oder ist es ein Fehler? So richtig einig ist man sich da nicht) und ein geplatzter Deal mit dem Wunschspieler Callum Hudson-Odoi, der von Chelsea weg wollte, aber nicht durfte. Wir werden sehen, wer am Ende das Lachen hat. Die Bilanz der beiden Teams könnte ausgeglichener nicht sein. Nach insgesamt sechs Begegnungen steht pro Seite gerade einmal ein Sieg. Die restlichen vier Partien waren allesamt Remis.
FC Schalke 04 vs. Manchester City
Und auch der krasse Außenseiter der aktuellen Champions League-Saison, Schalke 04 bekommt seinen Auftritt gegen Manchester City. Das Team von Guardiola ist aktuell auf der Jagd nach dem ersten Tabellenplatz in der heimischen Premier League, während Schalke sich in der Bundesliga müht, nicht aus dem Tabellenmittelfeld ans Tabellenende zu rutschen. Die Chancen dürften hier klar verteilt sein, aber wer weiß – Fußball ist immer wieder voller Überraschungen!