betanoblog-ucl-2711

Champions League: Fünfter Spieltag

Champions League: Fünfter Spieltag. So schnell kann´s gehen. Gerade freuen wir uns noch, dass es endlich wieder losgeht, da stecken wir auch schon mitten in der Rückrunde. Und während in den nationalen Ligen die kuriosesten Dinge vor sich gehen (mehr dazu später), wird in dieser Woche wieder international gespielt. Betano bietet, wie üblich,  zahlreiche Wettmöglichkeiten für die Top-Spiele der Champions League und die Übersicht über die wichtigsten Spiele:

FC Bayern vs. Benfica Lissabon

Was ist da los in München? Nach dem Aufsteiger Düsseldorf ein sicheres 3:1 noch in einen Ausgleich verwandeln kochte, entzog ein wütender Uli Hoeneß seinem Trainer Kovac die uneingeschränkte Rückendeckung. Das Champions League Spiel gegen Lissabon wird das Entscheidende sein – und vielleicht Kovacs Letztes. Die Bayern haben ihren Status als Angstgegner verloren, und in der Bundesliga bereits 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aus Dortmund. Wie gefährlich ist Lissabon für die Bayern? Auch, wenn die Münchner das Hinspiel in der Champions League mit 2:0 für sich entschieden, scheint derzeit nichts in Stein gemeißelt.

TSG  1899 Hoffenheim vs. Schachtar Donezk

Tabellen-Dritter gegen Tabellen-Vierten. Beide Teams sind heiß auf ihren ersten Sieg in dieser Saison – Hoffenheim auf den ersten Sieg in der Champions League überhaupt. Mit einem Unentschieden mehr als Tabellenschlusslicht Donezk konnte die TSG sich den dritten Tabellenplatz sichern. Ein Weiterkommen ist somit zwar noch möglich, jedoch nicht mehr aus eigener Kraft. Ein Sieg gegen die Ukrainer soll dennoch her. Donezk ist nicht mehr so schlagkräftig wie früher. In der Ukraine nach wie vor das Maß aller Dinge, international jedoch etwas angeschlagen. Top-Spieler werden regelmäßig weggekauft – der Verein gilt als Sprungbrett in die europäischen Topclubs.

Borussia Dortmund vs. Club Brügge

Seit der Hinrunde der Champions League haben sich die Dortmunder seitdem so richtig in Form spielen können. „Damals“ möchte man fast schon sagen, war es noch eine knappe Partie gegen Brügge. Und eher eine glückliche Angelegenheit, als der Ball vom Knie des Dortmunders Christian Pulisic ab- und ins belgische Tor prallte. Danach ging es für den BVB steil aufwärts – zwei weitere Siege folgten – während der FC Brügge nur noch einen Punkt in der Hinrunde ergattern konnte. Bewegt sich jetzt alles wieder in die entgegengesetzte Richtung? Die Dortmunder vergaben jüngst den sicheren Achtelfinaleinzug gegen Atletico Madrid, währen Brügge in Monaco den Ball vier Mal versenken konnte. Mal sehen, ob der Joker Pulisic sich auch im Rückspiel in die Riege der Torschützen einreihen kann? Wer glaubt, den richtigen Riecher zu haben, kann online an den Fußballwetten von Betano auf zahlreiche Optionen setzen.

FC Porto vs. Schalke 04

In Gruppe D tobt ein Kampf um den ersten Tabellenplatz. Zwischen dem FC Porto, der mit drei Siegen und 10 Punkten auf Platz eins der Tabelle und dem FC Schalke, der, ebenfalls ungeschlagen, mit acht Zählern auf Platz zwei liegen. Das Ziel ist, den Achtelfinaleinzug fix zu machen – und das könnten sie sogar gemeinschaftlich schaffen. Fun Fact: Wenn Galatasaray gegen Moskau verliert, sind beide Mannschaften sicher durch. Mit einem Sieg gegen Schalke wäre Porto der erste Platz nicht mehr zu entreißen.

Außerdem treffen an diesem Spieltag noch weitere hochkarätige Mannschaften aufeinander: PSG trifft auf Liverpool, AS Rom auf Real Madrid und die Tottenham Hotspurs auf Inter Mailand.

Like & Teile es