betanoblog-ucl-Grupenphase

Champions League – Letzter Spieltag der Gruppenphase

Am Dienstag- und Mittwochabend erklingt sie zum letzten Mal für dieses Jahr, die Hymne der UEFA Champions League. Für Bayern und Dortmund geht es um die Kür, für Schalke um die goldene Ananas und für Hoffenheim um den Einzug in die Europa League.

FC Bayern München

5 Spiele, 4 Siege und ein Unentschieden. Das ist die Bilanz der Bayern in der Gruppe E. Am Mittwoch müssen die Bayern bei Ajax Amsterdam antreten und kämpfen gegen ihren direkten Konkurrenten um Platz 1 der Gruppe E. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden konnte auch das junge Team aus Amsterdam in der Gruppenphase überzeugen und ist ebenfalls sicher für die nächste Runde qualifiziert. Im Hinspiel taten sich die Bayern trotz einer frühen 1:0 Führung gegen das agile Team aus Amsterdam extrem schwer. Am Ende hieß es 1:1, ein eher glückliches Unentschieden für das Team von Niko Kovac.

Borussia Dortmund

Dortmund hat die der Champions League nicht ganz die makellose Bilanz wie in der Bundesliga. Dortmund kämpft in einem Fernduell mit Atletico Madrid um den ersten Platz in der Gruppe A. Während Dortmund am Dienstagabend beim AS Monaco antritt, trifft zeitgleich Club Brügge Zuhause auf Atletico Madrid. Die Spanier liegen aktuell 2 Punkte vor der Borussia und haben somit die deutlich bessere Ausgangssituation. Brügge hat den dritten Platz in der Gruppe A bereits sicher. Für sie geht es im Spiel gegen Atletico vor heimischer Kulisse lediglich um die Ehre. Das Hinspiel gegen den AS Monaco konnte die Borussia souverän mit 3:0 gewinnen. Was traut ihr der Borussia jetzt nach dem Derbysieg zu? Wie viele Tore kann Dortmund in Monaco erzielen? Und wird auch Marco Reus unter den Torschützen sein? Betano bietet euch diese und zahlreiche weitere Wettmöglichkeiten an.


300+ Wettmöglichkeiten für alle Spiele der deutschen Teams in der Champions League! Jetzt bei Betano wetten


FC Schalke 04

Die Schalker konnten sowohl in der Bundesliga noch in der Champions League wirklich überzeugen. Aber während Schalke sich in der Bundesliga im hinteren Tabellendrittel befindet, konnten sie sich in der Champions League für das Achtelfinale qualifizieren. Im letzten Spiel am Dienstagabend Zuhause gegen Lokomotive Moskau geht es für Schalke gelinde gesagt um die goldenen Ananas.

TSG Hoffenheim

Die Leistung Hoffenheims in der Champions League lässt sich mit „vorne hui, hinten pfui“ zusammenfassen. Das Torverhältnis von 10:12 Toren spiegelt genau dies wieder. So hat Hoffenheim, in Gruppe mit namhaften Gegnern wie Manchester City, Olympique Lyon und Schachtar Donezk, im Schnitt pro Spiel 2 Tore erzielt, aber eben auch durchschnittlich 2,4 Gegentore kassiert. Das letzte Gruppenspiel geht nun gegen das Top-Team aus Manchester. Hoffenheim kann sich theoretisch noch den dritten Platz und damit die Teilnahme an der Europa League sichern. Dazu muss Hoffenheim aber gegen die Citizens gewinnen und muss gleichzeitig auf tatkräftige Unterstützung von Lyon hoffen. Was traut ihr Hoffenheim gegen City zu? Erzielt Hoffenheim auch gegen City 2 Tore oder vielleicht sogar mehr? Bei Betano könnt ihr nicht nur auf die Anzahl der Tore die Hoffenheim erzielt tippen, sondern auch wie viele Tore im gesamten Spiel fallen. Schließlich spricht die Statistik gegen Hoffenheims Defensive und der Sturm von City ist auch nicht ohne.

 

Like & Teile es