Erster Test für Bayern

Der FC Bayern hat die Chance eine bemerkenswerte achte Meisterschale in Folge zu gewinnen. Jetzt, am dritten Spieltag der Bundesliga, steht die Mannschaft von Niko Kovač vor ihrem ersten großen Test der Saison. Betano ist hautnah dabei!


RB Leipzig

Niemand sollte an der Qualität und Leistungsfähigkeit der Bayern zweifeln, insbesondere nach einem recht erfolgreichen Transferfenster, aber auch Tabellenführer RB Leipzig hat einen tollen Kader. Die Roten Bullen gewannen unter Neutrainer Julian Nagelsmann drei Mal in Folge und erzielten in jedem Spiel mindestens zwei Tore.


Nagelsmann

Nagelsmann ist mit seiner anspruchsvollen Pressing-Taktik erfolgreich und will damit nun auch den Titelverteidiger angreifen. Der 32-jährige, der in seinen ersten drei Spielen als Trainer gegen den FCB noch nicht verloren hat, ist optimistisch. Zurecht: Seitdem Leipzig in der Bundesliga spielt, wurde in drei Heimspielen nur einmal verloren.


FC Bayern

Die Bayern gewannen vor der internationalen Pause komfortabel gegen Mainz und Schalke, aber im Auftaktspiel gegen Hertha konnte die Truppe von Kovač nicht überzeugen. Spielt Bayern gegen Leipzig wie zu Hause gegen Hertha, dann kann sich Leipzig-Superstürmer Timo Werner garantiert über viele Torchancen freuen.


Prognose

Wir glauben, dass die Leipziger gegen die Bayern eine Chance haben. Wenn die Jungs von Nagelsmann für den Rekordmeister nicht zu viel Respekt zeigen und Werner seine Chancen verwandelt, müssten sie mindestens ein Unentschieden herausholen können.

Like & Teile es