Serge Gnabry erzielt gegen Rumänien den Siegtreffer.

Geht die Siegesserie der Nationalmannschaft weiter?

Am Samstag kehrt die Bundesliga nach der Länderspielpause mit dem Spitzenspiel Leipzig-Bayern zurück. Doch vorher gibt es für Fußball-Fans hierzulande noch zwei Highlight-Spiele mit DFB-Beteiligung zu sehen. Bereits heute Abend tritt die U21-Nationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz im abschließenden Gruppenspiel der EM gegen Rumänien an.

Für den deutschen Nachwuchs geht es um nicht weniger, als den Gruppensieg und den damit verbundenen Viertelfinaleinzug bei der zweigeteilten Europameisterschaft. Denn die erste Turnierphase endet mit der heutigen Spielrunde, die K.O.-Duelle werden dann aber erst vom 31. Mai bis zum 6. Juni ausgetragen. Der Grund hierfür ist das Termin-Chaos um die verschobene Herren-EM auf diesen Sommer.

Nach dem souveränen Auftakt gegen Co-Gastgeber Ungarn (3:0) und dem Unentschieden gegen Turnier-Mitfavorit Niederlande (1:1), reicht der deutschen Mannschaft schon ein Unentschieden für den sicheren Viertelfinaleinzug. Jedoch ist der Gruppensieg nur bei einem Sieg über Rumänien am heutigen Abend um 18:00 Uhr garantiert.

Obwohl die Rumänen bereits den Holländern ein Unentschieden abgetrotzt haben, geht der DFB-Nachwuchs favorisiert in das abschließende Gruppenduell. Für dieses Spiel bieten wir bei Betano unseren Kunden Super-Quoten an – bei ausgewählten Spielen wie diesem, beträgt unsere Provision 0%, womit Betano-User in den Genuss der allerbesten Gewinnchancen kommen.

DFB-Elf will Quali-Block mit drittem Sieg abschließen

Die Herren Nationalmannschaft spielt am Mittwoch-Abend ihr drittes Match der WM-Quali in nur sechs Tagen. Waren vor dem Auftakt Qualifikation für die Wüsten-WM 2022 in Katar noch Zweifel über die sportlichen Aussichten Löw-Elf laut geworden – immerhin musste man im letzten Herbst eine 0:6 Rekord-Niederlage gegen Spanien hinnehmen – brachte das Team seine Kritiker mit zwei souveränen Auftritten gegen Island und Rumänien zum schweigen.

Lediglich die Chancenverwertung in Bukarest beim 1:0 Sieg ließ noch zu wünschen übrig – jedoch hatte man ja noch den Sieggaranten Serge Gnabry, der mit seinem Treffer die Partie zu Gunsten des DFB-Teams entschied.

Gegen Nordmazedonien soll nun die perfekte Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen eingetütet werden. Noch nie hat eine DFB-Elf gegen das Land, das von 1993 bis 2018 als Mazedonien angetreten war, gespielt. In ihren bisherigen beiden Spielen verlor das Team zunächst knapp gegen Rumänien (2:3) und feierte dann gegen das Fürstentum Liechtenstein einen 5:0 Kantersieg.

Aus nordmazedonischer Sicht ärgerlich: Der erfahrene Ilija Nestorovski, 31-jähriger Udinese-Stürmer, wird dem Team gegen Deutschland fehlen. Nestorovski hatte sich nach seinem Treffer zum Endstand eine verbale Entgleisung direkt vor der Kamera geleistet. Sein eigener Trainer war einer Sperre zuvorgekommen und hat Nestorovski aus dem Kader für das Spiel in Duisburg genommen.

Kein Wunder, dass die DFB-Elf vor diesem Duell als der haushohe Favorit gilt. Für einen Sieg mit über 2,5 Treffern gibt es bei uns aktuell eine Quote von 1,47*. Für Trainer Jogi Löw, der zuletzt seinen Rückzug für nach der EM im Sommer angekündigt hatte, wäre ein dritter Sieg perfekt, um mit Blick auf sein letztes großes Turnier Ruhe in der Mannschaft und dem Umfeld herzustellen.

*Quotenänderung vorbehalten

Like & Teile es