handball wm

Handball Weltmeisterschaft: Ein packendes Halbfinale steht bevor

Das Turnier in Deutschland und Dänemark ist ein voller Erfolg. Auch, wenn man keine Autos mit Deutschland-Fahnen in den Fenstern herumfahren sieht: Die Handball WM ist in aller Munde und die Fernsehanstalten verzeichnen sagenhafte Einschaltquoten. Nicht zuletzt, weil das Team von Christian Prokop ein bisher fabelhaftes und spannendes Turnier spielt. Mit dem letzten Sieg gegen Spanien ist der Einzug ins Halbfinale perfekt. Doch dort wartet ein furchterregender Gegner. Bei Online Sportwetten-Anbieter Betano gibt es zahlreiche Wettmärkte zu den Spielen der Handball WM – und wie es sich gehört, auch alle wichtigen Infos zu den kommenden Begegnungen:

Dänemark vs. Frankreich

Das erste Halbfinale findet am Freitag um 17:30 Uhr statt. Dabei treten die Mit-Gastgeber der Handball WM, Dänemark, gegen den amtierenden Weltmeister, Frankreich, an. Doch gleichzeitig ist das Spiel auch die Begegnung von Mikkel Hansen und Nikola Karabatic. Die beiden Handball-Superstars, die bei Paris Saint Germain gemeinsam statt gegeneinander spielen, werden alles für ihre Teams geben.

Die Franzosen hatten sich mit dem vermeintlichen Ausfall ihres Superstars kleiner gemacht, als sie es sind – und erlitten trotzdem gegen Kroatien die erste Hauptrundenniederlage nach 24 Spielen. Derweil setzen die Dänen auf den Heimvorteil und hoffen, mit Hilfe ihrer Fans den amtierenden Rekordweltmeister zu Fall bringen zu können.

Deutschland vs. Norwegen

Wie viel macht der Spielort tatsächlich aus? Die Kölner Arena ist eine der größten und gilt als Hexenkessel. Doch gegen Norwegen muss das deutsche Team in Hamburg ran. Und da passen nicht nur 6.000 Zuschauer weniger hinein: Torwart Christian Wolff befürchtet, dass die Nähe zu Skandinavien auch für etwas mehr Ausgeglichenheit bei den Fans sorgen könnte.

Der Gegner: Die Norweger sind absolute Weltspitze. Und das in Rekordzeit geworden. Für die WM 2015 waren sie noch nicht qualifiziert, bei der WM 2017 wurden sie dann gleich Vizeweltmeister. Der Masterplan der Deutschen, um der doppelten Manndeckung durch die Norweger zu entgehen: So viel Schlaf wie möglich. Neben Video-Analysen und taktischen Überlegungen müssen die Spieler beider Seiten sich so effizient wie möglich regenerieren, denn die enge Taktung der Begegnungen kennt keine Gnade.

Dennoch, das deutsche Team ist gut drauf – und wenn wir an die letzte Begegnung bei der WM 2016 zurückdenken: Das Halbfinale gegen Norwegen hatte ein glückliches Ende für die Deutschen parat. Wenn auch ein Hochdramatisches. Aber damit können wir leben.


Wird Deutschland mit genau 2 Toren Unterschied gewinnen? Jetzt auf Betano.com wetten! 


Spiel um Platz 7
Samstag, 17:30
Spanien vs. Ägypten

Spiel um Platz 5
Samstag, 20:30
Kroatien vs. Schweden

Like & Teile es