Bundesliga

Bundesliga – Vorschau auf den 19. Spieltag

Den ersten Angriff der Bayern konnte Borussia Dortmund abwehren, daher folgt am Wochenende der nächste Versuch der Münchner, die aktuell 6 Punkte Bundesliga-Rückstand zu verkürzen. Am anderen Ende der Tabelle wächst der Druck auf Nürnberg und Hannover, denn der Abstand zum rettenden Ufer wächst.

Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04

Sowohl die Hertha als auch Schalke konnten mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Die letzten direkten Bundesliga-Duelle dieser beiden waren häufig durch das Ergebnis 2:0 geprägt. Fünf der letzten sechs Begegnungen endeten mit diesem Ergebnis. Drei Mal gewann die Hertha 2:0, das letzte Mal im Hinspiel auf Schalke. Und zwei Mal gewann Schalke mit dem gleichen Ergebnis. Was glaubt ihr, schaffen es diesmal beide Teams, mindestens ein Tor zu erzielen? Betano bietet euch auch für diese Begegnungen spannende Live Wetten.

Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg

Der FC Augsburg befindet sich in der Tabelle auf dem rettenden 15. Platz, allerdings beträgt der Abstand auf Platz 14 auch schon 6 Punkte. Die Begegnung könnte ein richtungsweisendes Spiel für die Augsburger werden. Anders sieht es bei Gladbach aus. Die Gladbacher können bisher auf eine starke Saison zurückblicken und befinden sich zurecht auf dem dritten Tabellenplatz. Elf Siege konnten die Gladbacher in 18 Begegnungen einfahren, nur Bayern (12 Siege) und Dortmund (14 Siege) waren erfolgreicher. Gegen Augsburg tat sich Gladbach bisher jedoch schwer. 15 Mal gab es dieses Duell in der Bundesliga, drei Mal siegte Gladbach, 5 Mal siegte Augsburg und sieben Begegnungen endeten Unentschieden.

FC Bayern München – VfB Stuttgart

Auch der VfB braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, allerdings wartet am Sonntag der FC Bayern München. An die letzte Begegnung in München werden sich die Stuttgarter gerne erinnern: Mit einem klaren 1:4 Sieg konnten sie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Im Hinspiel diese Saison musst der VfB jedoch eine 0:3 Niederlage hinnehmen. In der Hinrunde konnte der VfB erst am dritten Spieltag den ersten Punkt einfahren, die Fans des VfB hoffen, dass sie in der Rückrunde nicht so lange auf den ersten Punktgewinn warten müssen.


Wird Robert Lewandowski heute treffen?
Bei Betano gibt es eine Vielzahl von Wetten für Torschützen, Ecken- und Kartenverhältnis.
Jetzt wetten!


Fortuna Düsseldorf : RB Leipzig

Bei Fortuna Düsseldorf wurde zuletzt viel über die Personalie Friedhelm Funkel diskutiert. Erst wurde verkündet, dass er sein Trainer-Amt bei der Fortuna am Saisonende niederlegt, kurz darauf wurde diese Meldung zurückgenommen und der Trainer und der Verein wollten über einen neuen Vertrag verhandeln. Bei dieser Diskussion ging die sportliche Leistung der Fortuna fast etwas unter. 21 Punkte holte der Aufsteiger in 18 Ligaspielen und befindet sich damit aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Ein Blick nach unten zeigt sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und der Blick nach oben zeigt sieben Punkte Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Allerdings erwartet die Fortuna am Wochenende RB Leipzig, die nach der Niederlage in Dortmund wieder Boden gut machen wollen. Die beiden Teams treffen erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Bundesliga aufeinander. Die erste Begegnung, das Hinspiel, endete übrigens Unentschieden.