Gladbachs Tony Jantschke behauptet den Ball gegen Mark Uth von Schalke 04

Letzte Chance für Schalke im Bundesliga-Spitzenspiel

Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga steht ganz im Zeichen des Westschlagers zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach – zweier Traditionsklubs, die zuletzt mehr mit Misserfolgen, als mit Triumphen von sich reden machen konnten.

Die Knappen stehen abgeschlagen am Ende der Tabelle und gefühlt bereits mit einem Bein in Liga zwei. Nun kann im Topspiel der Fußball-Bundesliga ausgerechnet der künftige BVB-Coach Marco Rose mit der anderen Borussia dazu beitragen, dass der Gelsenkirchener Traditionsklub den bitteren Gang ins Unterhaus antreten muss.

 

Auch Gladbach reist mit Sorgen zum Duell auf Schalke an

Doch auch Gladbach reist nicht ohne Sorgen zum Westschlager. Die Fohlen haben seit der Verkündung  von Marco Roses Wechsel im Sommer sportlich eine schwarze Serie hingelegt. Sollte Borussia Mönchengladbach das Spiel auf Schalke nicht gewinnen, wäre es wettbewerbsübergreifend bereits die zehnte sieglose Partie in Folge.

Spätestens dann hieße es für den Vorjahres-Vierten, dass man jegliche Europapokal-Ambitionen begraben müsste. Bei den Gladbacher Fans, die über den Wechsel ihres Erfolgstrainers und das Aus in den Pokal-Wettbewerben bereits tief enttäuscht sind, würde dies einen noch bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

 

Gladbach ist bei uns Favorit

Trotz der Fohlen-Flaute sehen wir bei Betano den Gast vom Niederrhein als klaren Favoriten für das Duell in der Veltins-Arena. Wer auch immer am Samstag gegen 20:15 als Verlierer vom Platz geht, wird wegen der Länderspielpause erst Anfang April wieder punkten können. Erst danach startet der Bundesliga-Endspurt mit acht Spieltagen in sieben Wochen.

Like & Teile es