Premier League – Vorschau auf den 5. Spieltag
Der fünfte Spieltag der englischen Oberklasse wartet am Samstag mit einem wahren Highlight auf. Der bisher ungeschlagene FC Liverpool, der in der aktuellen Saison nur einen Gegentreffer hinnehmen musste, trifft auswärts auf Tottenham. Aber zu einem Highlight gehören zwei – und die Spurs können mit immerhin drei Siegen bei vier Begegnungen auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Nur gegen das Überraschungsteam aus Watford musste Tottenham sich geschlagen geben.
Die Fans können sich freuen, denn mit Harry Kane (Tottenham) und Mohammed Salah (Liverpool) treffen zwei Top-Stars der letzten Saison aufeinander. Beide trafen bereits zwei Mal in dieser Premier League Saison – allerdings gibt es da auch noch Sadio Mané, der für Liverpool bereits vier Treffer erzielt hat.
Auch die Defensive Liverpools kann sich diese Saison bisher blicken lassen. Denn in vier Spielen gab es bisher nur einen einzigen Gegentreffer, und der war auf einen individuellen Fehler des Torhüters Alisson zurückzuführen. Es scheint so, als hätte Trainer Jürgen Klopp sein Team in der letzten Transferperiode gezielt verstärkt – und die aktuellen Statistiken deuten darauf hin, dass die 180 Millionen Euro, die investiert wurden, clever eingesetzt sind. Mit Tottenham erwartet den FC Liverpool nun das erste Team, welches zu den Top Favoriten der Premier League zählt. Wir sind gespannt, was die Begegnung mit sich bringen wird. Worauf Sie sich hingegen verlassen können, ist, dass Betano jeden Tag 0% Quotenmarge auf Top-Spiele anbietet.
Die große Überraschung der aktuellen Saison heißt Watford. Vier Siege in Folge sprechen Bände. Da dürften José Mourinho und seine Reds ein Wörtchen mitreden wollen. Auch, wenn der Saisonstart für Manchester United mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eher durchwachsen ausfiel. Für das Team von Mourinho wird es schon jetzt ernst, denn eine dritte Niederlage so früh in der Saison könnte die Titelchancen ernsthaft in Gefahr bringen. Das Team aus Watford hingegen hat genug Auftrieb – und auch das Selbstbewusstsein, eine „große“ Mannschaft zu schlagen, dürfte nach dem Highlight-Sieg gegen Tottenham mehr als vorhanden sein.
Zusätzlich werden am Samstag Fulham und Manchester City aufeinandertreffen. Deren letzte Begegnung in der Premier League liegt schon einige Jahre zurück – und damals konnte Man City beide Partien deutlich für sich entscheiden. Mal sehen, ob der Aufsteiger den amtierenden Meister aus der Fassung bringen kann. Währenddessen wird Arsenal London alles geben, um auswärts gegen Newcastle United den dritten Sieg in Folge in dieser Saison einzufahren. Auch bei den Gunners verlief der Saisonstart eher durchwachsen, doch gegen Newcastle, die derzeit auf dem 18. Platz der Tabelle stehen und noch kein Spiel gewinnen konnten, scheint man sich seiner Sache recht sicher zu sein. Dennoch: Vergangene Saison konnte Newcastle sich zu Hause gegen Arsenal durchsetzen. Alles ist möglich.