Der 19. Spieltag der italienischen Serie A findet am 29. Dezember 2018 statt. Das ist eine Neuerung, denn in dieser Saison wurden in Italiens höchster Liga Spielzeiten zwischen den Feiertagen eingeführt. Vorbild dafür ist die englische Premier League, die traditionell am Boxing Day, dem 26. Dezember spielen lässt. Ideal für Fußballfans, die auch zwischen den Feiertagen nicht auf ihr Hobby verzichten wollen. Deswegen gibt es bei Betano, dem Anbieter für Online-Sportwetten, auch in dieser Zeit zahllose Wettmöglichkeiten und attraktive Angebote!
Auch interessant: Die anfänglichen Proteste und Vorwürfe, das Ganze würde nur auf kommerziellen Beweggründen fußen, ist mittlerweile Akzeptanz gewichen. Schließlich gibt es mehr als genug Berufsstände, die ebenfalls zwischen den Feiertagen arbeiten müssen. Und warum die festliche Zeit nicht mit einer Portion Spannung bereicherrn?
Juve vs. Sampdoria
Von den drei Begegnungen, denen wir uns in diesem Artikel widmen, die Traditionsreichste: Schon 126 Mal trafen die beiden Teams aufeinander. Die Jungs aus Turin spielten bisher eine sagenhaft gute Saison und müssen sich wohl nicht wirklich Sorgen machen. Denn 64 der bisher abgehaltenen Partien konnte Juve für sich entscheiden, 37 Mal gab es ein Unentschieden. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Das Serie A Team aus Sampdoria wird trotzdem alles geben.
Neapel vs. Bologna
Viel ausgeglichener geht es bei diesen beiden Mannschaften zu. Von 120 Begegnungen gewann Neapel 45, während Bologna 39 für sich entscheiden konnte. Allerdings spricht die jüngere Vergangenheit eine andere Sprache. Von den letzten sechs Spielen entschied der SSC Neapel ebenfalls fünf für sich. Zu den Top Torschützen dieser Begegnung gehören übrigens Dries Mertens und Marek Hamsik, die jeweils 9 Tore für den SSC Neapel erzielten.
Kann Marek Hamsik wieder ein Tor beisteuern? Bei Betano gibt es eine Vielzahl von Wetten auf Torschützen, Ecken- und Kartenverhältnis. Jetzt wetten!
Empoli vs. Inter
Der erfolgreichste Torschütze dieser Begegnung ist Mauro Icardi, der mit sechs Treffern, die er gegen Empoli beisteuerte, sogar noch vor Zlatan Ibrahimovic liegt, der insgesamt vier schaffte. Auch hier sieht alles nach einer eindeutigen Angelegenheit aus: Von 24 Spielen gewann Inter 18.