premier-league-liverpool-arsenal

Premier League – Vorschau auf den 20. Spieltag

Da sind noch nicht ansatzweise alle unpassenden Geschenke zurückgebracht oder umgetauscht worden, da wird in der Premier League schon das zweite Mal zwischen den Feiertagen Fußball gespielt. Der Boxing Day vor drei Tagen wird den Meisten noch in den Knochen stecken. Dabei sahen sich zum diesjährigen Boxing Day alle Teams der Premier League machbaren Aufgaben ausgesetzt.

Dennoch: Während in Deutschland die Bundesligisten alle selbst die Füße hochlegen und vor dem Fernseher sitzen (oder eine Fußballwette auf Betano.com abschließen),  treffen in England zwei große Teams aufeinander: Der FC Liverpool sieht sich dem FC Arsenal gegenüber. Wie viele andere Begegnungen der englischen Premier League kann auch diese auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon 187 Mal traten die beiden Teams gegeneinander an, davon entfallen sage und schreibe 185 auf die Premier League. Und ausgeglichener könnte es auf den ersten Blick gar nicht sein:

69 Mal gewann Liverpool, 64 Mal Arsenal bei 52 Unentschieden. Doch das sind die historischen Daten, die bis ins Jahr 1905 zurückgehen – aktuelle Form, aktuelle Spieler und aktuelle Trainer werden dabei nicht berücksichtigt. Wenn wir den Zeitraum etwas eingrenzen, wird es schon deutlicher: Von den letzten sechs Spielen gewann Liverpool 3 bei 3 Unentschieden. Das bedeutet: Seit 2016 konnte der FC Arsenal keine einzige Partie für sich entscheiden. Jede Wette, dass die Jungs von Unai Emery das ändern wollen.


Mehr als 300 Wettmöglichkeiten für das Spiel zwischen Liverpool und Arsenal. Jetzt bei Betano registrieren und 100€ Neukundenbonus sichern!


Des Weiteren treffen Crystal Palace auf Chelsea, Manchester United auf Bournemouth, Brighton auf Everton und Tottenham auf Wolverhampton. Der Fußball macht keine Pause.

betano-liverpool-arsenal

Like & Teile es