Supercup Italien

Mediterranes Top-Duell: Der Supercup Italien

Seit 1988 gibt es den italienischen Supercup. Dabei trifft der italienischer Meister aus der Vorsaison auf den italienischen Pokalsieger. Die aktuellen Rekordsieger dieses Wettbewerbs sind Juventus Turin und der AC Mailand mit jeweils sieben Titelgewinnen. Und genau diese beiden Teams treffen beim diesjährigen Supercup aufeinander!

Ursprünglich wurde der Supercup immer im Stadion des Serie-A-Titelträgers ausgetragen. In der jüngeren Geschichte dieses Wettbewerbs, wurde die Austragung des Wettbewerbs immer mal wieder verkauft. Darum findet das Duell Juventus Turin gegen den AC Mailand im King Abdullah Sports City Stadium in Dschidda (Saudi-Arabien) statt.

Da Juventus in der vergangenen Saison sowohl den Meistertitel als auch den Pokaltitel gewinnen konnte – im Finale der Coppa Italia bezwang Juve den AC Mailand mit 4:0 – schreibt das Reglement des Super Cups vor, dass in diesem Fall der Verlierer des Pokal-Finales im Finale des Supercups antritt. Aus diesem Grund kommt es am Mittwoch um 18:30 Uhr zur Begegnung Juventus Turin gegen den AC Mailand.


Wird Ronaldo treffen? Bei Betano gibt es eine Vielzahl an Wetten auf Torschützen, Ecken- und Kartenverhältnis. Jetzt wetten!


Juventus geht als klarer Favorit in die Begegnung. In der Liga ist Juve noch immer ungeschlagen, in der Coppa Italia ist Juve gerade mit einem 2:0 Auswärtssieg über Bologna in das Viertelfinale eingezogen und auch in der Champions League steht Juventus im Achtelfinale. Der AC Mailand liegt in der Serie A aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Die Rossoneri kämpfen um die Champions League Qualifikation, haben allerdings bereits acht Punkt Rückstand auf den Stadtrivalen Inter, der sich auf Platz drei befindet. In der Coppa Italia ist der AC Mailand ebenfalls in das Viertelfinale eingezogen. Allerdings konnten die Rossoneri Sampdoria Genua erst in der Verlängerung bezwingen.

Der letzte Sieg des AC Mailand über Juventus ereignete sich am 23.12.2016 im Finale des italienischen Supercups! Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, brachte auch die Verlängerung keine Entscheidung und dort versagten Mario Mandzukic und Paulo Dybala die Nerven, sodass der AC Mailand das Elfmeterschießen mit 4:3 gewinnen konnte. Haltet ihr eine Entscheidung im Elfmeterschießen für wahrscheinlich? Bei Betano könnt ihr nicht nur darauf wetten, welches Team den Supercup gewinnt, sondern auch, ob in der regulären Spielzeit, in der Verlängerung oder erst im Elfmeterschießen! Zahlreiche Wettmärkte machen es möglich.

Da beide Teams den Supercup bisher jeweils sieben Mal gewonnen haben ist der diesjährige Sieger automatisch auch der neue alleinige Rekordhalter. Und Dieser Fakt dürft der eh schon spannenden Begegnung noch eine zusätzliche Brisanz geben. Juventus steht diese Saison übrigens zum 14. Mal in Finale des Supercups, der AC Mailand benötigte für seine sieben Titelgewinne nur 9 Teilnahmen!

Like & Teile es