Tsitsipas Australian Open

Australian Open: Auftakt zur Grand Slam Saison

Während Süddeutschland und Österreich unter Schneemassen ächzen, ist in Melbourne, Australien, bestes Wetter. Der Hochsommer brutzelt mit 35 Grad auf Fans und Spieler herab und während hierzulande alle schlafen, treten bei den Australian Open 2019 die Besten der Besten gegeneinander an. Bei Betano gibt es dementsprechend nicht nur weltklasse Wettquoten, sondern auch die wichtigsten Infos kompakt zusammengefasst:

Grund zum Feiern
In Melbourne leben zigtausende Griechen. Das macht die australische Metropole zu einer der größten griechischen Städte. Und dieses Jahr gibt es Grund zum Feiern: Stefanos Tsitsipas tritt für die Männer an, während Maria Sakkari für die Damenwelt aufläuft. Und es gab eine Premiere: Zum ersten Mal überhaupt gewann ein Grieche in Melbourne. Und Sakkari besiegte Jelena Ostapenko. Am Mittwoch geht es für beide weiter – die Fangesänge werden sich hören lassen können.

Serena Williams
Ist sie so gut, dass es schon langweilig wird? Nach ihrem souveränen Auftaktsieg gegen Tatjana Maria aus Deutschland (6:0, 6:2) musste Williams jedenfalls nicht ihr Spiel, sondern ihr Outfit, einen grünen Einteiler, erklären. Wirklich interessant ist jedoch, dass sie nur noch einen Grand Slam Titel benötigt, um den noch bestehenden Rekord der Australierin Margaret Court einzustellen.


Schafft es Serena Williams, bei den Australian Open ihren 24. Grand Slam Titel zu holen? Jetzt bei Betano.com registrieren und Tipp abgeben!


 

Rafael Nadal
Der Spanier hatte gut lachen. Der Weltranglisten-Zweite erwischte auf seiner Pressekonferenz einen schlafenden Journalisten und stellte fest: So spannend wird’s wohl am Anfang des Turniers noch nicht.” Nadal besiegte James Duckworth souverän mit 4:6, 3:6 und 5:7. Am Mittwoch geht´s gegen Matthew Ebden, der Jan-Lennard Struff aus Deutschland besiegte.

Oops
Kann passieren. Katie Boulter hatte wohl kurz die neue Tiebreak-Regel vergessen. Während ihres Spiels gegen Ekaterina Makarova jubelte die Britin bei 7:4 (zusammen mit dem Publikum) über ihren Sieg, bis der Referee sie aufklärte. Steht es im Entscheidungssatz 6:6, wird neuerdings ein Match-Tiebreak bis 10 Punkte gespielt. Am Ende ging für Boulter aber alles gut: Sie gewann mit 10:6 gegen Makarova.

Angelique Kerber
Nachdem Julia Görges unerwartet schon in der ersten Runde gegen Danielle Collins aus dem Turnier flog, besiegte Kerber ihre erste Gegnerin Polona Hercog souverän mit 2:6 und 2:6. In der Runde der letzten 64 geht es gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia.

Alexander Zverev
Wird er´s oder wird er´s nicht? Viele wünschen sich, dass Zverev der neue Boris Becker wird. Zumindest in der ersten Runde konnte er sich recht entspannt gegen Bedene mit 6:4, 6:1 und 6:4 durchsetzen. Seine überragende Leistung kurz vor Weihnachten während der ATP Finals in London sowie seine rechtzeitige Genesung könnten den entscheidenden Auftrieb geben. Wir werden sehen, wie weit es ihn trägt.

Like & Teile es