Bundesliga - 18. Spieltag

Bundesliga – Vorschau auf den 18. Spieltag

Das Warten hat ein Ende, die Winterpause ist vorbei und kommendes Wochenende startet die Bundesliga Rückrunde. Wir haben für euch ein paar Fakten zur Hinrunde gesammelt und werfen natürlich auch einen Blick auf den kommenden Spieltag.

Hinrunden-Statistiken

Paco Alcacer (Borussia Dortmund) und Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) waren die Top-Torjäger der Hinrunde. Die meisten Torvorlagen kamen von Sébastien Haller (Eintracht Frankfurt). Okay, das waren die offensichtlichen Statistiken. Nun zu denen, die nicht jeder kennt. Mit 307 Abgegebenen ist die TSG 1899 Hoffenheim Torschuss-König. Der Spieler mit den meisten Torschüssen war Timo Werner (RB Leipzig) mit 64 Versuchen. aus denen immerhin 11 Tore resultierten. Die meisten Pfosten/Lattentreffer hatte ebenfalls die TSG 1899 Hoffenheim: 13 Mal trafen die Schützlinge von Julian Nagelsmann das Aluminium.

Der FC Bayern München befindet sich bei fast allen Statistiken nur auf dem zweiten Platz. Genau wie in der Tabelle, doch das wollen die Münchner in der Rückrunde ändern und blasen zum Angriff auf den Spitzenreiter Borussia Dortmund. Betano bietet euch nicht nur zahlreiche Wetten zu den einzelnen Spielen, ihr könnt auch darauf wetten, welches Team am Ende der Saison die meisten Tore erzielt hat. Aktuell wäre das Borussia Dortmund mit 44 Treffern. Das unfairste Team der Hinrunde war der FC Schalke 04 mit 232 Fouls , was zu 42 gelben und 2 roten Karten führte. Alleine auf das Konto des Schalker Innenverteidigers Matija Nastasic gehen 5 gelbe und 1 rote Karte. Er führt damit auch die Statistik der Spieler mit den meisten Karten an.


Wette auf Betano mit 100€ Neukundenbonus – jetzt registrieren! 


Rückrunden-Start

Eröffnet wird die Rückrunde am Freitagabend, mit der Begegnung TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München. Oder anders gesagt, das Team mit den meisten Torschüssen in der Hinrunde (Hoffenheim: 307) trifft auf das Team mit den zweitmeisten Torschüssen in der Hinrunde (Bayern München: 294). Das klingt doch nach einem regelrechten Schützenfest. Bei Betano könnt ihr darauf wetten, wie viele Tore in dieser Begegnung insgesamt fallen werden. Das Hinspiel gewannen die Münchner mit 3:1.

Der VfB Stuttgart empfängt den FSV Mainz 05. Vor allem der VfB enttäuschte in der Hinrunde und konnte nur 14 Punkte ergattern. 4 Siege, 2 Unentschieden und 11 Niederlagen gehen auf das Konto der Stuttgarter. Kann das Team von Trainer Markus Weinzierl dies in der Rückrunde übertrumpfen? Das Hinspiel verlor der VfB mit 1:0. Können die Stuttgarter sich hierfür am Samstag revanchieren und mit einem Sieg in die Rückrunde starten? Betano bietet euch für diese und alle anderen Begegnung zahlreiche live Wetten an. Zum Beispiel, ob beide Teams ein Tor erzielen.

Am Samstagabend heißt es dann Borussia Dortmund gegen RB Leipzig, oder auch das Aufeinandertreffen der Top-Torjäger. Paco Alcacer (12 Tore), Marco Reus (11 Tore) und Timo Werner (11 Tore) wollen ihre Bilanz ausbauen. Das Hinspiel gewann die Borussia mit einem klaren 4:1. Wird einer dieser drei Spieler treffen? Oder ist es nur eine Frage, wer von den dreien als Erster trifft?

Like & Teile es