betanoblog-bunde-14

Bundesliga der 14. Spieltag

Nachdem es am letzten Spieltag in vielen Stadien zumindest eine Halbzeit lang ruhig war, weil die Fans gegen die Montagabend Spiele protestierten, sollte es am kommenden Wochenende stimmungsmäßig wieder hoch hergehen in der Bundesliga, vor allem beim Ruhrpott-Derby!

Der FC Schalke 04 empfängt Zuhause Borussia Dortmund zum Ruhrpott-Derby. In der Champions League konnten sich beide Teams bereits für das Achtelfinale qualifizieren. In der Bundesliga sieht es vor allem für die Schalker bescheidener aus. Während die Knappen letzte Saison noch die Vizemeisterschaft holen konnten, befinden sie sich aktuell nur auf dem 12. Tabellenplatz und haben nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Für den BVB könnte die Ausgangssituation kaum besser sein, mit 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist der BVB das einzige Bundesligateam, das diese Saison noch ohne Niederlage ist. Dortmund ist somit eindeutig in der Favoritenrolle, doch was heißt dass schon bei einem Derby? Betano bietet euch zahlreiche Spezialwetten, auch für das Ruhrpott-Derby. Ihr könnt sogar darauf wetten, welches Team als erstes auswechselt.

Auch im Süden kommt es zum Derby zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg. Auch hier könnten die Unterschiede kaum größer sein, auch wenn der FC Bayern aktuell nicht die Leistung zeigt, die vor der Saison erwartet wurde. Der Aufsteiger aus Nürnberg konnte zuletzt ein Ligaspiel in München am 28.03.1992 gewinnen und bei den letzten 5 Ligaduellen in München kassierten die Franken 5 Niederlagen und konnten insgesamt nur ein Tor erzielen und mussten 15 Gegentreffer hinnehmen. Bei Betano könnt ihr darauf wetten, ob der Club es diesmal schafft, ein Tor zu erzielen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit darauf zu tippen, wie viele Tore die Bayern insgesamt im Spiel erzielen.


Betano.com: 280+ Wettmöglichkeiten für jedes Spiel der Bundesliga – plus Spezialwetten für Torschützen, Anzahl der Karten & Ecken


Borussia Mönchengladbach empfängt Zuhause den weiterhin kriselnden VFB Stuttgart. Zwar konnten die Stuttgarter aus den letzten drei Spielen immerhin 6 Punkte holen, aber Gladbach will den Anschluss auf Borussia Dortmund nicht abreißen lassen.

Bayer Leverkusen bekommt es mit dem FC Augsburg zu tun und betrachtet man die letzten sieben Duelle der beiden Teams, dann lässt sich das Spielgeschehen mit einem Wort beschreiben: Unentschieden. Sechs der letzten sieben Spiele endeten unentschieden. Was glaubt ihr, kann diesmal eines der beiden Teams die drei Punkte holen? Bei Betano könnt ihr nicht nur den Sieger und das Ergebnis tippen, sondern habt auch die Möglichkeit auf zahlreiche Spezialwetten.

Red Bull Leipzig muss beim SC Freiburg antreten, dieses Duell gab es in der Bundesliga erst vier Mal. Drei Mal hieß der Sieger am Ende Leipzig. Auch das Torverhältnis in diesen vier Begegnungen spricht mit 13:4 Treffern eindeutig für Leipzig. Bei jedem ihrer drei Siege über Freiburg erzielten die Leipziger exakt vier Tore. Schaffen es die Leipziger erneut vier Treffer zu erzielen?