Alles was du zum Bundesliga Restart wissen musst

Nach monatelanger Pause kommt es am Samstag mit dem 26. Spieltag endlich zum Bundesliga Restart. Auf dem Betano Blog hatten wir euch bereits in den letzten Wochen über die letzten Entwicklungen am Laufen gehalten, jetzt wollen wir die bisherige Saison 19/20 noch einmal Revue passieren lassen. Welche Teams haben die besten Chancen auf die europäischen Plätze, wem tat die Zwangspause gut und wer muss in den letzten neun Partien noch einmal bibbern? Für den 26. Spieltag bietet Betano Super Quoten auf alle Spiele!


Diese Klubs wollen nach Europa

Schaut man sich den derzeitigen Stand der Tabelle an, so dürfte man wenig überrascht sein: Mit Rekordmeister Bayern München an der Spitze, gefolgt von Dortmund, Leipzig und Gladbach auf den Champions League Plätzen, dürfte die Königsklasse bereits ausgemacht sein. Verfolger Bayer Leverkusen, aktuell auf dem fünften Rang, konnte aus den letzten drei Spieltagen immerhin sieben Punkte mitnehmen und zeigte damit eine starke Performance. Mit zehn Punkten auf Schalke konnte sich die Werkself einen gehörigen Abstand erarbeiten, sodass Europa gesichert zu sein scheint. Die Knappen dagegen müssen sich warm anziehen in diesen letzten Spieltagen – mit Wolfsburg, Freiburg und Hoffenheim drücken drei solide Teams nach oben.

 

© IMAGO


Herrlich und Labbadia mit Debüt

Einigen Klubs kam die Pause vielleicht sogar gelegen, einem Abwärtstrend konnte vorerst das Momentum genommen werden. So beispielsweise beim FC Augsburg, wo noch im März Trainer Martin Schmidt entlassen wurde. Erst knapp zwei Monate nach seiner Verplichtung macht Heiko Herrlich als neuer Coach des FCA am Samstag gegen Wolfsburg sein erstes Spiel. Die Fuggerstädter kommen mit nur vier Punkten aus der bisherigen Rückrunde und blieben bisher weit unter ihren Möglichkeiten. Wenn man am Ende nicht noch einmal ins Wanken geraten will, müssen schleunigst Punkte her. Ähnlich ergeht es auch der Hertha, die in dieser Saison hauptsächlich mit einem neuen Investor und Ex-Trainer Jürgen Klinsmann Schlagzeilen machte. Bruno Labbadia soll das Ruder in Berlin ab diesem Wochenende ebenfalls herumreißen, der ehemalige Stürmer und erfahrene Fussballlehrer soll wieder Struktur in die schwächelnde Hertha bringen. Mit Hoffenheim hat die Alte Dame allerdings auswärts einen starken Gegner vor der Brust.

 

© IMAGO


Diesen Klubs droht der Abstieg

Im Tabellenkeller sieht die Situation extrem düster aus. Der SC Paderborn gilt mit zehn Punkten Abstand auf Platz 15 als praktisch abgestiegen, die Bremer immer noch unter Florian Kohfeldt, müssen auf die Relegation hoffen und die Fortuna will den Aufwärtstrend aus den letzten drei Spielen auch zwei Monate später noch bestätigen.


Spieltag 26 im Überblick

Samstag, 16.05.

15:30 Augsburg – Wolfsburg
15:30 Dortmund – Schalke
15:30 Düsseldorf – Paderborn
15:30 Hoffenheim – Hertha Berlin
15:30 RB Leipzig – Freiburg
18:30 Eintracht Frankfurt – B. Mönchengladbach

Sonntag, 17.05.

15:30 FC Köln – Mainz
18:00 Union Berlin – Bayern München

Montag, 18.05.
20:30 Werder Bremen – Bayer Leverkusen


Schon gewusst? Betano bietet auf alle Bundesliga-Spiele über 350 Wettmärkte, sowie Super Quoten an. Für alle Neukunden gibt es außerdem einen 100€ Neukundenbonus!

Like & Teile es