betanoblog-spieltag15 Bundesliga

Bundesliga – Der 15. Spieltag

Noch drei Spiele bis zur Winterpause für die Bundesligisten. Und jeder Verein will natürlich noch die maximale Punktzahl aus diesen drei Begegnungen mitnehmen, um eine möglichst gute Ausgangsposition für den Start der Bundesliga ins neue Kalenderjahr zu haben.

Hannover 96 : FC Bayern München

Die Bayern befinden sich nicht, wie gewohnt, in der Rolle des Gejagten, diesmal jagen sie selbst. Das zeigte sich auch am letzten Spieltag in der Allianz Arena, als die Bayern auf den 1.FC Nürnberg trafen. Der euphorischste Jubel des Spiels ereignete sich, als auf der Anzeigetafel der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleichstreffer der Schalker im Revierderby gegen Borussia Dortmund eingeblendet wurde. Der BVB ist der Gejagte und der hat immerhin schon 9 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Gegen Hannover will das Team von Niko Kovac seine Lehren gezogen haben und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. 

Immerhin konnten die Bayern die letzten 11 Ligaspiele gegen Hannover allesamt gewinnen! Aus Sicht der Bayern kann man also sagen, Lieblingsgegner Hannover kommt genau zum rechten Zeitpunkt, um die Aufholjagd auf den BVB zu starten. Oder kann Hannover diese immense Negativserie stoppen? Bei Betano habt ihr die Möglichkeit, auf das Ergebnis dieser Begegnung tippen und zahlreiche weitere Wettmöglichkeiten, wie Eckstöße, Karten oder auch Tore in Anspruch zu nehmen. Hannover konnte in den letzten 12 Ligaspielen gegen die Bayern nur 6 Treffer erzielen. Treffen die Hannoveraner dieses Mal? Bei Betano könnt ihr auch auf dieses Ereignis tippen.

Borussia Dortmund : Werder Bremen

Dortmund kann sich im Spiel gegen Bremen die Herbstmeisterschaft sichern. Aktuell hat Dortmund sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Gladbach. Gewinnen die Dortmunder die Begegnung gegen Bremen, ist ihnen der Titel Herbstmeister sicher. Die letzten sieben Ligaduelle der beiden Teams in Dortmund endeten immer mit einem knappen Sieg, von einem Tor Vorsprung. Sechs Mal hieß der Sieger Dortmund und fast genau vor einem Jahr, am 9. Dezember 2017, konnte Bremen in Dortmund 1:2 gewinnen. Bei Betano könnt ihr darauf tippen, ob Dortmund oder Bremen das Spiel mit genau einem Tor Vorsprung gewinnt.


Betano.com: 280+ Wettmöglichkeiten für jedes Spiel der Bundesliga – plus Spezialwetten für Torschützen, Anzahl der Karten & Ecken


VFB Stuttgart : Hertha BSC Berlin

Stuttgart kann sich nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Mit bisher nur 11 Punkten aus 14 Spielen befindet sich der VfB aktuell auf dem Relegationsplatz. Gegen Gladbach hatte der VfB zuletzt lange das 0:0 gehalten, musste aber am Ende doch eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Dazu kommt auch noch der Muskelbündelriss von Pavard. Dieser wird seinem Team in der Hinrunde nicht mehr helfen können. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte der VfB durch ein Eigentor des Herthaners Niklas Stark mit 1:0 gewinnen. Bei Betano könnt ihr darauf tippen, ob dieses Mal beide Teams ein Tor erzielen oder auch, wann das erste Tor der Begegnung fällt.

TSG Hoffenheim : Borussia Mönchengladbach

Mit fünf Siegen aus den letzten vier Spielen steht Gladbach verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. Gegen Hoffenheim wollen die Gladbacher diese Serie weiter ausbauen. Hoffenheim konnte hingegen aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg einfahren und musste drei Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen. Um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht abreißen zu lassen, muss das Team von Julian Nagelsmann unbedingt punkten.