Bundesliga

Bundesliga: Vorschau auf den 30. Spieltag

Bayern gewinnt weiter souverän und liegt fünf Spieltage vor Saisonende einen Punkt vor dem BVB. Dortmund zeigte am vergangen Wochenende zwei Gesichter, während die erste Hälfte sehr stark und überlegen war, gelang den Borussen in der zweiten Hälfte nur noch wenig und Torhüter Roman Bürki rettete seinem Team mit starken Paraden den knappen Sieg gegen Mainz. Am kommenden Wochenende legen nun die Bayern vor und die Borussia muss nachziehen. Was die beiden Meisterschaftsanwärter genau erwartet, erfahrt ihr hier und auch was sonst noch am 30. Spieltag der Bundesliga ansteht. Für alle Begegnungen bietet euch Betano.com spannende Fußball Livewetten.


FC Bayern München : SV Werder Bremen

Zwar konnten die Bayern ihr letztes Ligaspiel gegen Düsseldorf souverän gewinnen und sind somit seit dem 21. Spieltag ohne Niederlage, allerdings musste während der Partie Manuel Neuer verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird mit einem Muskelfaserriss das Spiel gegen Bremen verpassen. Ein Blick auf die Statistik zeigt jedoch, dass die Bayern sehr selbstbewusst in die Begegnung gehen können, denn die letzten 16 Bundesligaduelle zwischen Bayern und Bremen hat der Rekordmeister aus München allesamt gewonnen. Im Dezember 2013 mussten die Bremer Zuhause sogar eine 0:7-Schlappe hinnehmen. Allerdings hat auch Bremen aktuell eine starke Serie, die sogar noch länger andauert, als die der Bayern. Seit dem 18. Spieltag, also mit Beginn der Rückrunde, musste Werder keine Niederlage hinnehmen. Das gelang keinem anderen Team in der Bundesliga. Und Werder kämpft um die Qualifikation um die internationalen Plätze.


Trifft Lewandowski auch in diesem Spiel? Jetzt auf Betano.com wetten!


SC Freiburg : Borussia Dortmund

Die Borussia kann am Samstag erst einmal beobachten, was die Konkurrenz aus München macht, bevor das Team um Marco Reus beim SC Freiburg antreten muss. Auch der BVB hat eine beeindruckende Serie gegen den SC Freiburg, so verloren die Borussen keines der letzten 15 Bundesligaduelle. Mit elf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann der SC Freiburg unbeschwert in die Begegnung mit der Borussia starten. Unterschätzen darf der BVB den SC Freiburg trotzdem nicht, denn das Team von Christian Streich hat diese Saison schon des Öfteren gezeigt wozu es in der Lage ist und das auch in Freiburg attraktiver und erfolgreicher Fußball gespielt werden kann. Für Dortmund ist das Duell gegen Freiburg die Generalprobe für das eine Woche später anstehende Revierderby gegen Schalke 04.


FC Augsburg : VfB Stuttgart

Augsburg gegen Stuttgart das ist ein klassisches sechs Punkte Spiel, den der Sieger dieser Begegnung kann einiges gutmachen. Für die Augsburger, die sich aktuell auf dem 14. Tabellenplatz befinden, wäre ein Sieg der ziemlich sichere Klassenerhalt, Augsburg hätte dann zehn Punkte Vorsprung auf den VfB, der sich auf dem Relegationsplatz befindet, bei noch vier zu absolvierenden Spielen. Gewinnt Stuttgart hingegen, rücken sie bis auf vier Punkte an Augsburg heran. Damit wäre Augsburg die letzten vier Spieltage mittendrin im Abstiegskampf. Ein Unentschieden würde den Augsburgern deutlich mehr weiterhelfen, als dem VfB. Auch wenn beide Teams in letzter Zeit nicht ihren besten Fußball gezeigt haben, lebt das Spiel von der Spannung. Und passend dazu bietet Betano.com tolle Fußballwetten.


Der 30. Spieltag im Überblick

20.04. Samstag 15:30 Uhr – FC Bayern München : SV Werder Bremen

20.04. Samstag 15:30 Uhr – Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Nürnberg

20.04. Samstag 15:30 Uhr  – FC Augsburg : VfB Stuttgart

20.04. Samstag 15:30 Uhr – 1. FSV Mainz 05 : Fortuna Düsseldorf

20.04. Samstag 18:30 Uhr – Borussia Mönchengladbach : RB Leipzig

20.04. Samstag 20:30 Uhr – FC Schalke 04 : TSG 1899 Hoffenheim

21.04. Sonntag 15:30 Uhr – SC Freiburg : Borussia Dortmund

21.04. Sonntag 18:00 Uhr – Hertha BSC Berlin : Hannover 96

22.04. Sonntag 20:30 Uhr – VFL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt

Like & Teile es