Champions League

Champions League: Viertelfinale Rückrunde

Irgendwie kam alles so, wie man vermuten konnte – und doch ganz anders. Das Fundament im Viertelfinale der Champions League ist getrocknet, und diese Woche entscheidet sich, wer im Halbfinale um die Krone Europas kämpfen wird. Betano ist mit Spielberichten, Live Wetten und zahlreichen Wettmärkten ganz nah dran.


Juventus vs. Ajax (Hinrunde: 1:1)

Ronaldo war pünktlich wieder gesund. Großartige Atmosphäre bei Ajax. Juve startete stark, ließ nach einer Viertelstunde jedoch nach und überließ den Niederländern komplett das Feld. Das einzige Problem der Jungs aus Amsterdam war die Chancenverwertung. Der moralische Knüppel kam in der 45. Minute in Form von Cristiano Ronaldo, der die einzige Chance, die sich bot, gnadenlos ausnutzte. Die Antwort folgte prompt in der 46. Minute nach der Pause. Neres glich nach einem fulminanten Solo und herrlichen Tor für Ajax zum 1:1 aus.

Auch die Statistiken deuten auf Ausgeglichenheit hin. Juve verlor keines der letzten 10 Europapokalspiele gegen Ajax. Allerdings verlor Ajax keines der letzten vier Europapokalspiele gegen Teams aus Italien. Wie sehr die Klasse von Ajax sich in den letzten Jahren gesteigert hat, zeigt, dass die Niederländer die 8 Duelle davor alle bis auf eins verlor.

Zahlreiche Wettmärkte bei Betano

Barcelona vs. ManUnited (Hinrunde: 1:0)

Wenn Ole Gunnar Solskjaer etwas geschafft hat, dann, dass alle in Manchester wieder an United glauben. Alles scheint möglich. Umso frustrierender, dass das Hinspiel des Viertelfinales in der Champions League durch ein Eigentor von ManU entschieden wurde. Nach dem Rückstand wurde es für die spanischen Gäste schwerer – und die Situation zwischen McTominay und Piqué hätte theoretisch auch in einem Strafstoß für die Briten enden können. Fans und Spieler ärgern sich, Barcelona sorgte, wenn auch glanzlos, für eine ideale Ausgangssituation im Rückspiel.

Auf Manchester wartet dementsprechend eine besonders schwere Aufgabe. Denn Barca ist seit 30 Champions League Heimspielen unbesiegt. Dazu kommt, dass nur 4 von 70 Teams, die das Hinspiel einer Champions League K.O.-Runde verloren, es in die nächste Runde schafften. Allerdings schaffte ManUnited dieses Kunststück in der aktuellen Saison bereits: gegen Paris.


Gelingt ManUnited das Kunststück gegen Barcelona? Gib jetzt deinen Tipp auf Betano.com ab!


Man City vs. Tottenham (Hinrunde: 0:1)

Manchester City ging nicht nur als Favorit ins Spiel, sondern kontrollierte zu Beginn auch die Partie. Mehr „Lust auf ein Tor“ hatte jedoch Tottenham. Nachdem Man City einen Handelfmeter verschoss – oder genauer gesagt, Hugo Lloris den Schuss großartig hielt, drehte sich das Spiel vollends. Tottenham hatte nun auch nach der Pause einen guten Zug zum Tor. Eine Schrecksekunde gab es, als Harry Kane sich am Sprunggelenk verletzte und ausgewechselt werden musste. Doch Heung-min Son belebte das Spiel für Tottenham weiter. Und behielt die Nerven: Nach einem vermeintlichen Ball-Aus sind alle mit reklamieren beschäftigt, werden Son als einziger weiterspielt und in der Folge das 1:0 für Tottenham schießt. Gute Ausgangslage für das Rückspiel!

Und schwere Stunde für Man City, denn von 32 Mannschaften, die zuvor ein Hinspiel einer Champions League Ausscheidungsrunde mit 0:1 verloren, kamen nur 10 eine Runde weiter. Kann das Team von Pep Guardiola seine Chance aufs Halbfinale wahren?


FC Porto vs. Liverpool (Hinrunde: 0:2)

Klopp hat gut Lachen. In Liverpool herrscht gute Laune – und in der Champions League läuft es. Nach vier Minuten stand es schon 1:0 gegen den FC Porto. Dabei hatten die Portugiesen von Anfang an gesagt, dass sie nur eine Chance gegen Klopps Elf haben würden, wenn ihnen keine Fehler unterliefen. Genau das passierte jedoch zu häufig. Das führte zum 2:0 in der 26. Minute. In der zweiten Spielhälfte konzentrierten die Reds sich dann vornehmlich auf die Verwaltung des guten Ergebnisses, was ihnen schlussendlich auch gelang.

Der FC Porto muss richtig ackern, wenn das noch etwas werden soll gegen die Reds. Schmerzlich dürfte die Erinnerung an die höchste Heimniederlage in der Vorsaison sein, die der FC Porto mit 0:5 gegen Liverpool hinnehmen musste.

In wenigen Tagen werden wir wissen, welche Teams im Halbfinale der Champions League aufeinandertreffen werden. Zahlreiche Wettmärkte, großartige Quoten und detaillierte Hintergrundinfos machen Betano zur Top-Anlaufstelle für Fußballwetten!

Like & Teile es