betanoblog-UEFA Europa League Spieltag 5

Europa League – Der 5. Spieltag

Am Donnerstag Abend startet der 5. Spieltag der UEFA Europa League. Bayer Leverkusen empfängt Zuhause Lufogorez Rasgrad, RB Leipzig trifft auf RB Salzburg und Eintracht Frankfurt spielt vor heimischer Kulisse gegen Olympique Marseille. Werfen wir einen konkreteren Blick auf die Begegnung und die Ausgangssituationen der drei deutschen Teams.

Eintracht Frankfurt überzeugt aktuell nicht nur in der Bundesliga mit starken Leistungen, auch in der Europa League haben die Hessen eine makellose Bilanz. Vier Siege aus vier Spielen bedeutet bereits vor dem 5. Spieltag die sichere Qualifikation für das Sechzehntelfinale. Doch sowohl aus sportlichen als auch finanziellen Gründen wäre es für die Eintracht attraktiv, wenn sie als Gruppen-Erster in die nächste Runde einziehen. Schließlich stoßen im Sechzehntelfinale auch die acht Gruppendritten der Champions League dazu und hier könnten durchaus namhafte Gegner warten. So liefern sich beispielsweise in Gruppe C der Champions League Liverpool, Neapel und Paris ein Kopf an Kopf rennen um die zwei Qualifikationsplätze für das Achtelfinale der Champions League. Die Gruppenersten der Euro League genießen das Privileg, dass sie im Sechzehntelfinale nicht auf die vier besten Gruppendritten der Champions League treffen können und zudem ihre Rückspiele Zuhause bestreiten. Das Hinspiel in Marseille konnte die Eintracht trotz eines 1:0 Rückstandes zur Halbzeit noch zu einem 1:2 Auswärtssieg wenden. Frankfurt hat es in der eigenen Hand und mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und den eigenen Fans im Rücken sieht doch eigentlich alles nach einem stimmungsvollen Fußballabend für die Eintracht aus oder? Traut ihr der Eintracht einen weiteren Sieg über Marseille zu? Bei Betano gibt es hierzu die passenden Angebote für Online-Wetten und zahlreiche weitere Spezialwetten.

Auch Bayer Leverkusen überwintert in der Europa League und liefert sich mit dem FC Zürich noch einen Kampf um Platz 1 in der Gruppe A. Leverkusen und Zürich liefern sich hierbei sowohl am 5. als auch am 6. Spieltag jeweils ein Fernduell. Aktuell sind beide Teams mit 9 Punkten punktgleich. Leverkusen erzielte in der Gruppenrunde im Schnitt 2,5 Tore pro Spiel. Was glaubt ihr wie viel Tore erzielt die Werkself im Spiel gegen Rasgrad? Beide Betano könnt ihr sowohl auf die Anzahl der Tore die Leverkusen erzielt tippen, aber auch wie viele Tore insgesamt im Spiel fallen. Oder ob beide Teams mindestens ein Tor erzielen werden.

RB Leipzig muss noch um den Einzug in die nächste Runde kämpfen. Aktuell sind die Roten Bullen punktgleich mit Celtic Glasgow. Während Glasgow am Donnerstag auf das noch punktlose Team aus Trondheim trifft, bekommt es Leipzig mit RB Salzburg zu tun. Und hier geht es um mehr als nur den Sieg. Schließlich werden beide Teams von Red Bull gesponsert – wie sich das wohl auf die Wettquoten auswirkt?  Und dazu will Leipzig Revanche für die bittere 2:3 Pleite im Hinspiel vor heimischer Kulisse. Was glaubt Ihr, welche Roten Bullen werden am Ende jubeln?

Like & Teile es