Die letzten Spiele der jeweiligen Gruppen finden bekanntermaßen zeitgleich statt. Am Dienstag fällt um 20 Uhr die Entscheidung im Finale der Gruppe D, in der bisher nur die Kroaten mit zwei Siegen sicher durch sind. Taktik, Psyche und Personal sind entscheidend. Live-Wetten für beide Spiele sind auf de.betano.com möglich.
Gruppenfinale gegen Argentinien: Psyche laut Rohr mitentscheidend
St. Petersburg (SID) (AFP) – Für Nigerias deutschen Fußball-Nationaltrainer Gernot Rohr könnte der psychologische Vorteil seines Teams im Gruppenfinale der WM-Endrunde gegen Argentinien den Ausschlag für den Achtelfinal-Einzug geben. “Die meisten Teams haben nach der Auftaktniederlage auch das zweite Spiel verloren. Wir haben das umgedreht und gehen positiv in das letzte Spiel. Darauf setzen wir ein bisschen”, sagte der 64-Jährige dem Fachmagazin kicker.
Am Dienstag treffen die Afrikaner in St. Petersburg auf den zweimaligen Weltmeister. Bereits ein Unentschieden könnte den Super Adlern für die Qualifikation für die K.o.-Runde reichen. “Darauf dürfen und können wir aber nicht spielen. Das kann man mit Afrikanern nie, erst recht nicht mit so einer jungen Mannschaft”, sagte Rohr, der die Chancen auf ein Weiterkommen bei “Fifty-Fifty” sieht.
Argentinien: Mascherano dementiert Revolte gegen Sampaoli
Bronnizy (SID) (AFP) – Argentiniens Fußball-Nationalspieler Javier Mascherano hat Spekulationen um ein zerrüttetes Verhältnis zu Trainer Jorge Sampaoli zurückgewiesen. “Die Beziehung zum Trainer ist komplett normal”, sagte der Defensivspieler am Sonntag. Zuvor hatten argentinische Medien von einer Revolte der Spieler gegen den Coach berichtet. Sampaoli selbst bestätigte die Unruhen in der Tageszeitung La Nacion.
Gegen Nigeria im Finale der Gruppe D in St. Petersburg muss ein Sieg her, um ins Achtelfinale einzuziehen. “Wir wissen, dass die Situation schwierig ist. Wir müssen vereint sein, unsere Meinungen ausdrücken und alles dafür tun, dass die Mannschaft bestmöglich vorbereitet in das Spiel geht”, sagte Mascherano.
Wettquoten auf de.betano.com: 6,25 Sieg Nigeria | 4,33 Unentschieden | 1,53 Sieg Argentinien
Gelb-Sperren drohen: Kroatien-Coach Dalic verzichtet gegen Island auf Stammkräfte
St. Petersburg (SID) (AFP) – Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Kroaten werden im letzten WM-Gruppenspiel gegen Island nicht in Bestbesetzung antreten. Nationaltrainer Zlatko Dalic kündigte an, seine sechs mit Gelb vorbelasteten Spieler nicht einsetzen zu wollen, um Sperren für das Achtelfinale zu vermeiden. Vorbelastet sind unter anderem Eintracht Frankfurts Pokalheld Ante Rebic, Ivan Rakitic und Mario Mandzukic.
Nach zwei Siegen gegen Nigeria (2:0) und Argentinien (3:0) führen die Kroaten die Gruppe D vor Nigeria (3 Punkte), Island (1) und Argentinien (1) an. Gelbe Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht.
Online Wetten auf de.betano.com: 3,60 Sieg Island | 3,35 Unentschieden | 2,15 Sieg Kroatien
Islands Socia-Media-Star Gislason: “Es lenkt mich nicht ab“
Wolgograd (SID) (AFP) – Islands neuer Social-Media-Star Rurik Gislason vom Zweitligisten SV Sandhausen lässt sich vom Hype um seine Person nicht aus der Ruhe bringen. “Ich versuche, mich nicht darauf zu fokussieren. Es wird erst nach dem Turnier richtig losgehen”, sagte der 30-Jährige nach dem 0:2 im zweiten WM-Spiel gegen Nigeria: “Mein Fokus liegt im Moment auf dem Fußball. Es lenkt mich nicht ab.”
Im Finale der Gruppe D gegen Tabellenführer Kroatien braucht Island einen Sieg mit ausreichender Tordifferenz und Schützenhilfe, um doch noch das Achtelfinale zu erreichen.