Veränderung liegt in der Luft. Die Fans der spanischen Primera División werden ab Freitag wieder dem Fußballfieber verfallen. Lang war die Pause nach der Weltmeisterschaft – aber jetzt ist es so weit: La Liga startet in die Saison 2018/19. Wieder mit von der Partie sind bekannte Gesichter, gefeierte Fußballstars – andere haben das Land verlassen. So zum Beispiel Cristiano Ronaldo, der mit seinem Wechsel zu Juventus Turin nach Italien erst vor kurzem noch für Wirbel sorgte.
Doch auch, wenn es jetzt nicht mehr Messi gegen Ronaldo heißt – die nationale Rivalität zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid besteht weiterhin. Messi ist zwar noch da, und außerdem auch der wertvollste Spieler der División, doch er ist nicht allein. Spanien hat mehrere Top-Teams vorzuweisen: Real Madrid, Atletico Madrid und den schon erwähnten FC Barcelona. Und während Messi die Rangliste der wertvollsten Spieler anführt, sind ihm Weltmeister Antoine Griezmann (Atletico) und Phillippe Coutinho (Barcelona) auf den Fersen.
Die Teams rüsten sich für eine hitzige Saison – mit Top-Neuzugängen wie Thomas Lemar (Atletico), Malcolm (Barcelona) und Thibaut Courtois (Real). Wir können uns sicher sein, dass Barcelona und Atletico Madrid alles daran setzen werden, den ewigen Rekordtitelträger Real Madrid auszubremsen und vom Thron zu stoßen.
Wir freuen uns darauf, wenn am Freitag, den 14.08. um 20:15 der Anpfiff zwischen Girona und Valladolid ertönt und eine neue, spannende Saison der La Liga einläutet.