Am Montagabend wurde der Transfer von Kevin Prince Boateng zum FC Barcelona publiziert. Auf den ersten Blick wunderte sich vermutlich der Ein oder Andere, aber insgesamt macht dieser Transfer durchaus Sinn. Warum? Mehr dazu verraten wir im Folgenden, aber wir wollen auch einen Blick auf den anstehenden 21. Spieltag der spanischen La Liga werfen.
FC Sevilla : UD Levante
Die Fans von UD Levante werden sich nur mit einem Schrecken an das letzte Aufeinandertreffen mit dem FC Sevilla erinnern. Eine herbe 2:6 Niederlage musste Levante am fünften Spieltag der aktuellen Saison hinnehmen und bereits zur Halbzeit führte Sevilla mit 1:4, sodass bereits früh zu erahnen war, dass das Spiel kein gutes Ende nehmen wird. Am Samstag könnte Levante sich für dies Klatsche rächen, denn der letzte Sieg in der Liga des FC Sevilla war am 16. Spieltag. Dies sollte aber wiederum ein enormer Ansporn für Sevilla sein, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Die Hoffnung liegt dabei vor allem auf Wissam Ben Yedder, der im Hinspiel immerhin drei Mal erfolgreich war. Für ein spannendes Spiel ist also gesorgt, die passenden Wettquoten liefert euch Betano.com.
FC Girona : FC Barcelona
Boateng und Barcelona, das war für viele Fans wohl eine der überraschendsten Meldungen diese Woche, aber allein die Tatsache, dass Barcelona kein wirkliches Back Up für Luis Suarez hat und Boateng bei einigen seiner Stationen als Mittelstürmer aktiv war, zeigt, dass dieser Transfer durchaus Sinn macht. Und Boateng kennt die La Liga, den er spielte bereits für Las Palmas und verhalf dem kleinen Inselklub damals zum Klassenerhalt. Drei Mal gab es das Duell Girona gegen Barcelona in der Primera Division bisher. Dabei konnte Barcelona zwar elf Tore erzielen, aber musste immerhin ein Unentschieden hinnehmen.
Gelingt Girona der erste Sieg gegen den klaren Favoriten Barcelona?
Jetzt auf Betano.com registrieren und Tipp abgeben!
RCD Espanyol Barcelona : Real Madrid
Zwei Siege in Folge konnte Real Madrid zuletzt in der La Liga einfahren und auch in der Copa del Rey konnten sich die Königlichen für das Viertelfinale qualifizieren. Die Krise scheint vorerst abgewendet. Der Rückstand auf Barcelona in der Tabelle beträgt aber trotzdem zehn Punkte. Am Wochenende muss Real bei RCD Espanyol Barcelona antreten und der Blick auf die Statistik zeigt, dass die Königlichen diesen Gegner mögen. In den letzten elf Liga-Duellen konnte Real zehn Siege einfahren und musste nur eine Niederlage hinnehmen, aber genauso beachtlich ist das Torverhältnis in diesen elf Begegnungen, den Real erzielte sage und schreibe 30 Tore und musste gleichzeitig nur 3! Gegentore hinnehmen. Also eigentlich eine klare Sache für Real oder? Werft doch einfach mal einen Blick auf die Fußball Wettquoten von Betano.com
Atletico Madrid : FC Getafe
Atletico Madrid empfängt Zuhause den FC Getafe. Beide Teams können im Blick auf den bisherigen Saisonverlauf eine starke Defensivleistung vorweisen. Allerdings befinden sich auch beide Teams im oberen Tabellendrittel. Die beste Defensive der Liga stellt momentan das Team von Diego Simeone. Nur 13 Gegentreffer lies sein Team in 20 Spielen zu. Die zweitbeste Defensive stellt der FC Getafe, auch sie ließen bisher nur 16 Gegentreffer zu. Auf ein Schützenfest sollte man bei dieser Begegnung wohl eher nicht hoffen. Auch hier ist die Statistik der letzten zwölf Liga-Duelle äußerst beeindruckend. Denn Atletico konnte 11 Begegnungen gewinnen und hat dabei ein Torverhältnis von 25:0!