La Liga

La Liga – Vorschau auf den 22. Spieltag

Es scheint, als hätte Real Madrid hat seine jüngste Krise überwunden. Die Tabelle der spanischen Primera Division nimmt langsam aber sicher wieder das gewohnte Bild an. Allerdings dürften die zehn Punkte Rückstand, die Real auf Spitzenreiter Barcelona hat, trotz der jüngsten Erfolge, kein wirklicher Grund zur Freude sein. Es sind noch 17 Spieltage in La Liga zu absolvieren, da kann eigentlich noch viel passieren oder?

Real vs. Alaves

Mit drei Siegen in Folge in der Liga erwartet Real Madrid am kommenden Wochenende Zuhause Deportivo Alaves. Und immerhin trifft somit der Tabellendritte auf den Tabellenfünften. Trotz der bisher durchwachsenen Saison ist ein Vergleich mit Real Madrid immer noch einer von Äpfeln und Birnen. Das zeigt auch der Blick auf die Statistik: Die letzten zehn Duelle in der Liga gegen die Königlichen endeten für Alaves immer mit einer Niederlage. Den letzten Sieg im Santiago Bernabeu feierte Alaves im Jahr 2000. Allerdings geht Real geschwächt in die Partie. Der 2:4 Auswärtssieg gegen Espanyol Barcelona wurde teuer bezahlt. Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos musste zur Halbzeit verletzungsbedingt das Feld verlassen und Raphael Varane sah in der 72. Spielminute nach einer Notbremse die rote Karte. Immerhin konnte Karim Benzema nach einer starken Leistung und zwei Toren Selbstvertrauen tanken. Es erwartet uns auf alle Fälle eine spannende Begegnung und Betano.com liefert euch auch zu diesem Spiel spannende Wetten und tolle Wettquoten.

Barca vs. Valencia

Der FC Barcelona hat zwar auch auf den Tabellenzweiten Atletico Madrid fünf Punkte Vorsprung, trotzdem sollte sich das Team um die beiden Top-Torjäger der La Liga – Lionel Messi und Luis Suarez – keine Ausrutscher erlauben. Mit dem FC Valencia erwartet den FC Barcelona immerhin ein Gegner, der ebenfalls um die internationalen Plätze kämpft. Außerdem konnte der FC Valencia in den letzten drei La Liga-Duellen gegen die Blaugranas immerhin zwei Unentschieden ergattern. Dass der FC Valencia eine starke Defensive hat, unterstreichen auch die erst 18 Gegentreffer, die das Team in 21 Ligaspielen kassiert hat. Im Vergleich dazu hat Barcelona schon 21 Gegentreffer hinnehmen müssen. Die 20 Punkte Unterschied, die die beiden Teams in der Tabelle trennen, erklären sich durch einen Blick auf die Offensive. Valencia erzielt im Schnitt nur 1,05 Tore, während Messi und Co. durchschnittlich 2,76 Tore pro Liga-Spiel erzielen. So haben alleine Messi und Suarez bereits 34 Tore auf ihrem gemeinsamen Konto diese Saison, während das gesamte Team des FC Valencia nur 22 Treffer erzielen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob Valencias Defensive dem Offensivfeuerwerk des FC Barcelona standhalten kann.


Erzielen beide Teams ein Tor? Jetzt bei Betano registrieren und Wette abgeben!


Atletico vs. Sevilla

Barcelonas Top-Verfolger Atletico Madrid muss am kommenden Wochenende bei Betis Sevilla antreten. Natürlich hoffen Griezman und Co., dass sich Barcelona einen Ausrutscher bei Valencia leistet, aber Atletico muss selbstverständlich auch seine eigenen Hausaufgaben machen. Schließlich erwartet Atletico am übernächsten Spieltag das Stadtduell mit Real. Seit zwölf La Liga-Spielen hat das Team von Diego Simeone gegen Betis Sevilla nicht mehr verloren. Das man den Gegner trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen darf zeigt das Hinspiel, das Atletico mit einem knappen 1:0 gewinnen konnte. Aber kann man bei einem Team, das in 21 Liga-Spielen nur 13 Gegentore zugelassen hat überhaupt von einem knappen 1:0 Erfolg sprechen? Was Betis Sevilla in die Karten spielen könnte ist die Tatsache, dass Atletico vielleicht schon das Prestige Duell gegen Real im Kopf herumspukt. Fakt sind hingegen die Fußball Wettquoten von Betano.com, die solltet ihr genauso im Blick behalten wie der FC Barcelona seine Verfolger.

Der FC Sevilla muss bei Celta Vigo antreten. Während Vigo wichtige Punkte für den Abstiegskampf benötigt, braucht Sevilla die Punkte, um an Real Madrid dranzubleiben und um den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt, abzusichern.

Like & Teile es