Liverpool vor Meister-Coup, City bangt um Europa

Nachdem bereits fast alle großen europäischen Ligen wieder auf den Bildschirm zurück gekehrt sind, dürfen sich in dieser Woche nun auch die Fußballfans aus England freuen, allen voran die Anhänger aus Liverpool. Schon gewusst? Betano bietet schon jetzt auf zahlreiche Spiele der Premier League über 500 verschiedene Wettmärkte an.

Die Tabelle nach 29. Spieltagen

Die Premier League startet am 17.06 mit den Nachholspielen (29. Spieltag) zwischen Aston Villa vs Sheffield Utd, sowie dem Kracher zwischen Manchester City und Arsenal. Erst am Freitag geht es dann mit dem regulären 30. Spieltag weiter im Programm, insgesamt wird noch bis Ende Juli gekickt. Auch wenn die Meisterschaft für den FC Liverpool auf dem Papier schon sicher scheint, erst durch zwei weitere Siege sind sie Manchester City endgültig enteilt. Stand Jetzt würden Liverpool, Manchester City, Leicester und Chelsea in der kommenden Saison in der Champions League antreten, während United und die Wolves sich in der Europa League beweisen müssten. Doch noch ist das Rennen um die europäischen Plätze extrem spannend, selbst Crystal Palace an 11. Stelle könnte derzeit mit 39 Punkten sich noch vorne herein spielen.


Jetzt auf das Kracher-Spiel zwischen Manchester City und FC Arsenal tippen!


CAS entscheidet über Financial Fair Play

Ebenfalls spannend ist weiterhin die Frage, was aus dem Urteil der UEFA bezüglich des Verstoßes von Manchester City zum Financial Fair Play wird. Der Internationale Sportgerichtshof CAS soll in den kommenden Monaten entscheiden, ob die Citizens für die europäischen Wettbewerbe in den kommenden zwei Jahren gesperrt werden. Ein schnelles Urteil vom CAS ist allerdings nicht zu erwarten.


Klopp vor Meisterstück

Auch wenn die Euphorie in den letzten Monaten etwas gewichen ist, was die Meisterschaft vom FC Liverpool für die Fans, die Spieler und auch Trainer Jürgen Klopp bedeutet, kann man kaum in Worten ausdrücken. Im vergangenen Jahr feierten 750.000 Fans den Triumph in der Königsklasse, ein ähnlicher Menschenauflauf wird in diesem Sommer allerdings nicht möglich sein.

© IMAGO

Die Reds spielen eine Saison wie vom anderen Stern, aus bisher 29 Spielen ging das Team von der Anfield Road nur zweimal nicht als Sieger hervor. Nach sage und schreibe 30 Jahren könnte Liverpool nun erstmals wieder Englischer Meister werden, zum 19. Mal in Geschichte des Klubs stände man ganz oben.

Like & Teile es