Premier League - Liverpool vs. Manchester City

Premier League – Liverpool vs. Manchester City

Am Sonntag steht ein Treffen der Titanen an. Am achten Spieltag der aktuellen Premier League Saison heißt es: Liverpool vs. Manchester City aufeinander. Die Teams von Klopp und Guardiola stehen an der Spitze der Tabelle. Beide Teams sind derzeit noch ohne Niederlage – beide mit sechs Siegen aus sieben Spielen. Lediglich in Sachen Tordifferenz hat Man City die Nase vorn. Das Blatt soll sich am Sonntag für eines der beiden Teams wenden. Und es können Kleinigkeiten sein, die das Spiel entscheiden. Die Mannschaften sind in etwa gleich stark, weswegen es immer wieder zu explosionsartigen Wendungen kommen kann. Im September 2017 arbeitete Man City effizient und gewann solide mit 5:0. Im Spiel darauf schoss Liverpool in einer Viertelstunde 3 Tore und konnte die Partie zu einem 4:3 Sieg drehen. Bei der Betrachtung der vergangenen Saison wird deutlich, dass Performance und ein Quäntchen Glück entscheidend sein können. Bei insgesamt 42 Begegnungen der beiden Mannschaften gab es bislang 15 Unentschieden. Statistisch liegt Liverpool mit 19 zu 8 Siegen vorne. Mit Toren könnte auf jeden Fall zu rechnen sein, denn im Schnitt erzielen beide Teams in der laufenden Saison mehr als 2 Tore pro Spiel. Besondere Vorsicht ist vor Sergio Agüero von Man City geboten, der mit 5 Toren vor Liverpools Mané liegt, der bereits 4 Treffer auf seinem Konto hat.

Das Wochenende hat natürlich noch mehr zu bieten, als nur die Tabellenspitze. Unter anderem trifft Manchester United (aktuell 10. Tabellenplatz) auf Newcastle (18.). Newcastle hatte in dieser Saison ein schweres Los. Kurz vor dem achten Spieltag konnten die Magpies noch keinen Sieg für sich verbuchen – ihre einzigen beiden Punkte haben sie aus Unentschieden gegen Cardiff und Crystal. Das mag nach einer klaren Sache für Manchester United aussehen, doch: Newcastle musste in den ersten Spielen gegen vier der sechs besten Teams der vergangenen Saison. Und auch gegen Hotspur, Arsenal und Man City waren es knappe Angelegenheiten – jedes der Spiele verlor Newcastle mit nur einem Tor Unterschied. Der Frust bei Newcastle sitzt tief, das macht sie gefährlich. Gleichzeitig muss Manchester United sich vorsehen, nicht zu locker an die Sache heranzugehen. Die Aufzeichnungen reichen bis 1895 zurück: Die beiden Teams trafen schon 165 Mal aufeinander. Dabei konnte Manchester United 84 der Spiele für sich entscheiden, bei 39 Unentschieden.

Des Weiteren treffen am Wochenende folgende Teams aufeinander: Brighton vs. West Ham, Burnley vs. Huddersfield, Crystal Palace vs. Wolverhampton, Watford vs. Bournemouth, Leicester vs. Everton, Tottenham vs. Cardiff City, FC Fulham vs. Arsenal und Southampton vs. Chelsea.

Like & Teile es