Serie A

Serie A – Vorschau auf den 7. Spieltag

Der siebte Spieltag der Serie A steht bevor und eines ist sicher: Die Liga ist in vollem Gange – von „Anfangsschwächen“ kann keine Rede mehr sein. Langsam aber sicher wird es ernst.

Rom gegen Lazio

Das Hauptstadt-Derby oder, wie die Italiener sagen: Derby della Capitale steht an. Ein großes Ereignis – vor allem natürlich für die Fans. Spannend wird es aber in jedem Fall, denn: Roma steckt allem Anschein nach in einer kleinen Krise. Zwar konnte der Club sich im sechsten Spieltag auf Platz 10 der Tabelle vorkämpfen, dennoch ist mit 8 Punkten auf dem Zähler noch keiner so richtig glücklich. Der AS Rom möchte endlich zeigen, was er kann, während Lazio Chancen wittert, sich weiter Richtung Tabellenspitze durchzukämpfen. Übrigens: Fünf der letzten acht Derby-Tore für Lazio schossen entweder Milinkovic-Savic oder Immobile. Die Begegnung könnte eine Hitzige werden: In den letzten drei Begegnungen der beiden Teams gab es 3 Elfmeter. Und: Die Römer von Lazio kassierten in acht der letzten zehn Derbies mehr als vier gelbe Karten.

Juventus gegen Neapel

Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Eine emotionale Achterbahnfahrt hat vermutlich Stürmerstar Cristiano Ronaldo hinter sich: Erst großer Jubel über das erste Tor für Juve, dann die Fassungslosigkeit über den Platzverweis in der Champions League. Dennoch: Juventus will seine bisher makellose Bilanz verteidigen. Neapel musste bisher eine Niederlage in der Saison hinnehmen – die Ansprüche sind gleichermaßen hoch. Übrigens: Die beiden letzten Serie A-Begegnungen der Teams endeten beide mit einem 0:1. Keines der Teams lässt viel zu –  während der letzten sechs Begegnungen in der Serie A fielen im Schnitt weniger als 3,5 Tore.

Like & Teile es