manutd-liv

Premier League: Vorschau auf den 27. Spieltag

Die Spitze der Premiere League ist weiterhin heiß umkämpft. Manchester City, Liverpool und Tottenham kämpfen als Spitzentrio um die Krone und Manchester United, Arsenal und Chelsea bilden das Verfolgerfeld, das versucht aufzuschließen. Gleichzeitig kämpfen unten Huddersfield gegen den Abstieg. Die ganze Liga bleibt deshalb wirklich spannend und die Quoten bei Betano bieten einige interessante Tippmöglichkeiten! Schauen wir uns die Top-Spiele im Detail an.

<<Am Sonntag fliegen die Fetzen beim North West Derby>>

Man United vs. Liverpool

Das Aufeinandertreffen von Manchester United und Liverpool, besser bekannt als North West Derby, ist eines der explosivsten Duelle auf der britischen Insel und am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Manchester war zuletzt unter Druck aufzuholen und konnte von den letzten 5 Spielen 4 gewinnen. Ob die Citizens dem Druck der Liverpooler standhalten können bleibt allerdings fraglich. Liverpool ist mit Manchester City aktuell wohl die stärkste Mannschaft der ersten Liga Englands und hat sich den Saisonsieg auf die Fahnen geschrieben, während Manchester United den Titel wohl nicht mehr erreichen wird. Dennoch geht es für „Man U“ immer noch um die Qualifikation für die Champions League, und natürlich geht es in so einem brisanten Duell auch immer um die Ehre. Während Liverpool mit Salah aufwartet, der in dieser Saison stolze 17 Tore vorweisen kann, steht Man United mit Pogba gegenüber, der in dieser Saison immerhin 11 Mal traf. Es bleibt also abzuwarten wie gut Liverpool am Sonntag drauf sein wird. Das Hinspiel gewann Liverpool zwar 3:1, aber Manchester will sicher wenigstens im Rückspiel zeigen, was sie draufhaben.

Arsenal vs Southampton

38 Pflichtspiele bestritt der FC Arsenal bislang in der Saison 2018/19. Mesut Özil stand dabei lediglich in 18 Partien für die Gunners auf dem Platz und so langsam werden die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des Spitzenverdieners immer lauter. Dass Arsenal Özil nicht wirklich braucht konnten die Londoner in der letzten Zeit allerdings nicht wirklich zeigen. Einmal gewinnen sie, das nächste Mal verlieren sie. So sah es fast durchweg seit Jahresbeginn aus, wenn man sich alle Spiele der Mannschaft inklusive FA Cup und Europa League anschaut. Ob Southampton, das derzeit mit 24 Punkten am unteren Ende der Liga gegen den Abstieg kämpft, die wackelige Leistung von Arsenal zu seinen Gunsten nutzen kann scheint unsicher. Und doch konnten die Saints aus Southampton bislang Mannschaften wie den Citizens, Liverpool und den Spurs richtig auf die Nerven gehen. Kann Southampton hinten die Abwehr dicht machen und ein Unentschieden rausholen? Die Buchmacher belohnen den Mut, wenigstens auf ein Unentschieden zu setzen, aktuell mit einer spannenden Quote von 4.60.

Newcastle – Huddersfield

Besonders dramatisch wird es wohl beim Aufeinandertreffen des Schlusslichtes Huddersfield und Newcastle. Trotz ihrer langen Serie an Misserfolgen zeigte sich Huddersfield durchweg optimistisch, irgendwann doch noch ihre Leistung zu verbessern. Kommenden Samstag werden sie sicher mit Leidenschaft versuchen ein paar der für sie so raren Punkte zu ergattern. Doch wie das so ist mit der Leidenschaft auf dem Platz, einer wird ihnen sicherlich gut auf die Finger schauen. Mit Kevin Friend steht der Unparteiische für das kommende Spiel fest und dieser ist kein Unbekannter für Huddersfield. In der letzten Saison pfiff er 5 Spiele mit Huddersfield und jedes dieser Spiele verloren sie. Ob das ein schlechtes Omen für kommenden Samstag bedeutet muss sich noch zeigen. Allerdings sitzen bei Kevin Friend die gelben Karten relativ locker, weshalb Huddersfield aufpassen muss nicht allzu leidenschaftlich in die Zweikämpfe zu gehen. In seinen 27 Spielen der Premier League, Championship, des FA Cup und des Carabao Cup vergab Friend 94 Gelbe Karten und lediglich eine Rote. Es wird also ein heikles Spiel am St. James Park.

Like & Teile es