sergio-ramos

Primera Division – 24. Spieltag

Der FC Barcelona und Atletico Madrid erlaubten sich zuletzt die Ein oder Andere Schwäche. Kann Real Madrid dadurch den Kampf um die spanische Meisterschaft noch einmal entfachen? Der Rückstand auf Barcelona beträgt sechs Punkte und an Atletico konnte Real durch den Sieg im Stadtderby bereits vorbeiziehen. In unserer Vorschau auf den 24. Spieltag wollen wir einen blick darauf werfen, mit wem es die drei Top-Favoriten der Primera Division am kommenden Wochenende zu tun bekommen. Die passenden Wettquoten für die Duelle der Primera Division findet ihr hier.

FC Barcelona : Real Valladolid

Beginnen wir mit dem Spitzenreiter FC Barcelona. Messi und Co. empfangen am Samstag Abend im Camp Nou Real Valladolid. Zählt man das Halbfinal Hinspiel der Copa del Rey dazu, dann hat Barcelona seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Verloren haben die Blaugranas allerdings auch nicht. Drei Unentschieden in Folge sind jedoch zu wenig für den Tabellenführer und somit ist auch der zehn Punkt Vorsprung, den Barca auf Real hatte, inzwischen wieder auf sechs Punkte geschrumpft. Und in der Liga treffen die beiden Kontrahenten ja noch einmal aufeinander. Am Wochenende wartet jedoch erst einmal Real Valladolid. Der Aufsteiger ist mittendrin im Abstiegskampf und braucht deshalb jeden Punkt um den Klassenerhalt zu sichern. Im Camp Nou konnte Valladolid jedoch zuletzt im November 1997 gewinnen. Im Hinspiel musste Valladolid sich nur mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. Barca ist momentan nicht in top-Form, ist das die Chance für Real Valladolid?


Welches Team kassiert die erste Karte in diesem Spiel? Bei Betano gibt es eine Vielzahl an Wettmöglichkeiten für Karten, Ecken und Torschützen. Schon ausprobiert?


Rayo Vallecano : Atletico Madrid

Atletico Musste zuletzt in der Primera Division zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, darunter auch die 1:3 Heimniederlage im Stadtderby. Das Team von Diego Simeone ist dadurch in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Der Vorsprung auf den Viertplatzierten Sevilla beträgt aber dennoch sieben Punkte. Auch Rayo Vallecano musste in den letzten zwei Ligaspielen Niederlagen hinnehmen. Jedoch befindet sich Vallecano im unteren Drittel der Tabellenhälfte ist momentan sogar auf einem Abstiegsplatz. Auch in dieser Begegnung darf sich eigentlich keines der beiden Teams einen Ausrutscher erlauben. Die Statistik spricht jedoch eher für Atletico. Vallecano konnte in den letzten sieben direkten Ligaduellen keinen Sieg gegen Atletico einfahren. Dieser Faktor spiegelt sich natürlich auch bei den Fußball Wettquoten auf Betano.com.

atletico-madrid

Real Madrid : FC Girona

Real Madrid hat scheinbar wieder zu alter Stärke gefunden. Seit dem 19. Spieltag sind die Königlichen in der Primera Division ungeschlagen und sogar ohne Punktverlust! Auch im Copa del Rey konnten sich die Königlichen mit dem 1:1 i Barcelona eine relativ gute Ausgangssituation verschaffen, den das Rückspiel findet in Madrid statt. Der FC Girona traf bisher in der Primera Division erst drei Mal auf Real Madrid. Real konnte dabei zwei Siege verbuchen, Girona immerhin einen Sieg. Im Januar 2019 trafen die beiden im Copa del Rey zwei Mal aufeinander, Real konnte beide Partien gewinnen. Alle Partien waren sehr torreich, es fielen immer mindestens drei Tore. Wenn Real die Begegnung gewonnen hat, dann erzielte Real immer mindestens drei Tore. Das Torfestival gab es im März 2018 als Real mit 6:3 gewinnen konnte.

FC Villareal – FC Sevilla

Nachdem die Primera Division wieder das gewohnte Bild darstellt und die drei Top-Teams vorneweg marschieren, ist es schon eine der interessanteren Fragen, wer wohl den vierten Platz belegt und sich somit direkt für die Champions League qualifiziert. Noch belegt der FC Sevilla diesen vierten Tabellenplatz, aber der FC Getafe und Deportivo Alaves sind Sevilla mit nur zwei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen. Am Wochenende trifft Sevilla auf den Tabellenvorletzten FC Villareal und will nach zwei Spielen ohne Sieg in der Primera Divison endlich wieder einen dreier holen.

FC-Villareal

 

 

 

Like & Teile es