betano-2018-sports-events

Rückblick auf die bedeutendsten Fußballmomente 2018

Auch 2018 gab es wieder zahlreiche Ereignisse in der Welt des Fußballs, wir haben hier in unserem kurzen Rückblick einige der bedeutendsten Momente für euch noch einmal zusammengefasst.

Die Weltmeisterschaft in Russland

20 Jahre nach dem ersten WM-Erfolg konnte sich Frankreich bei der Weltmeisterschaft in Russland den zweiten WM-Titel seiner Geschichte sichern. Aber es gab noch weitere Überraschungen, die das Turnier mit sich brachte. England konnte beispielsweise seinen Elfmeterfluch bezwingen. Im Achtelfinale traf das englische Team auf Kolumbien. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ging das Spiel über die Verlängerung ins Elfmeterschießen. Erstmals in der WM-Geschichte konnten die Three Lions ein Elfmeterschießen gewinnen – nach zuletzt Niederlagen gegen Deutschland (1990), Argentinien (1998) und Portugal (2006). Aber auch für das deutsche Team, das als amtierender Weltmeister in das Turnier in Russland startete gab es eine Überraschung. Nach der 0:1 Auftaktniederlage gegen Mexiko, konnte Deutschland im zweiten Gruppenspiel einen Last-Minute-Sieg, durch ein sensationelles Freistoßtor von Toni Kroos, gegen Schweden einfahren. Doch im entscheidenden dritten Gruppenspiel gegen Südkorea musste Deutschland erneut eine Niederlage einstecken und so kam es, dass der amtierende Weltmeister in der Vorrunde ausschied.


Entdecke Betano Deutschland: Eine Welt voller Premium-Wetten, Live-Streaming, 0% Quotenmarge auf Topspiele und zahlreiche Exklusivangebote!


UEFA Champions League & Europa League

Nach den Champions League Siegen in den Saisons 2015/16 und 2016/17 stand Real Madrid auch in der Saison 2017/18 erneut im Finale der Champions League und hatte die Möglichkeit, als erstes Team in der Geschichte der Champions League, den Pokal drei Mal in Folge zu gewinnen. Der Gegner hieß Liverpool und nach einer spannenden Begegnung schafften es die Königlichen tatsächlich, die Champions League zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Für Cristiano Ronaldo war es übrigens bereits sein fünfter Titel (4 Mal Real Madrid, 1 Mal Manchester United).

Dies war aber noch lange nicht der einzige internationale Titel, der 2018 in Madrid gefeiert wurde. Denn auch Atletico Madrid war international erfolgreich und gewann die Europa League. Und so wurden 2018 sowohl die Champions League, als auch die Europa League in ein und der selben Stadt gefeiert.


100€ Neukundenbonus, unzählige Wettmöglichkeiten und Spezialwetten – nur bei Betano! Jetzt registrieren


Das Ende zweier Ären

Gianluigi Buffon, der letzte Gentlemen des Fußballs, mit einer einzigartigen Karriere verließ zum Ende der Saison 2017/18 seine große Liebe Juventus Turin und wechselte zu Paris Saint Germain. In der Saison 2001/2002 dort fortan das Tor. Aufgrund dieser langen Verbindung und auch aufgrund seines Vorbildlichen Verhaltens auf und neben dem Platz gilt Buffon als einer der letzten Gentlemans des Fußballs.

Allerdings musste Juventus Turin nicht nur den Verlust von Buffon hinnehmen, den Turinern gelang es den Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu verpflichten. Seit der Saison 2009/10 schnürte der Portugiese seine Fußballschuhe für Real Madrid und erzielte in 292 Ligaspielen 311 Tore. Jetzt stürmt Ronaldo für Juve und auch dort macht er damit weiter, was ihn auszeichnet, Tore erzielen.

Der Superclassico

Im Kalenderjahr wurden nicht nur zwei europäische Titel in Madrid gefeiert, Madrid wurde auch noch auf überraschende Weise zum Austragungsort des Finalspiels des wichtigsten Wettbewerbs Südamerikas, die Copa Libertadores. Im dortigen Finale kam es zum sogenannten Superclassico, bei dem die beiden Rivalen aus Buenos Aires, die Boca Juniors  und River Plate, aufeinandertrafen. Bei diesem Wettbewerb findet das Finale im Hin- und Rückspiel Modus statt. Das Hinspiel im Stadion der Boca Juniors endete 2:2. Vor dem Rückspiel griffen Fans von River Plate den Mannschaftsbus der Boca Juniors an, beschädigten diesen und es wurden auch mehrere Spieler der Boca Juniors verletzt. Das Rückspiel wurde daraufhin erst um einen Tag verschoben und schließlich sogar abgesagt! Der Verband CONMEBOL entschied letztlich, das Spiel in Madrid austragen zu lassen und dort konnte sich River Plate in der Verlängerung durchsetzen und sich so den Titel sichern.

 

 

Like & Teile es