Champions League Achtelfinale

Champions League vor Rückkehr: Diese Spiele warten auf Dich!

Am Freitag kehrt die Champions League endlich wieder auf die Leinwand zurück, höchste Zeit sich zwei der Achtelfinals mit hochkarätiger Besetzung etwas näher anzusehen. Welche Teams haben noch eine reelle Chance aufs Weiterkommen in der Champions League und wer steht bereits vor dem Aus?


Juventus Turin vs Olympique Lyon

Der frisch gebackene italienische Meister empfängt am Freitag Abend (21.00 Uhr) das Überraschungsteam der Hinrunde, Olympique Lyon reist mit einem komfortablen Sieg in der Tasche nach Turin. Sieht man sich die Statistiken des Hinspiels genauer an, bleibt allerdings ein großes Fragezeichen: Mit einer fast identischer Anzahl von Ecken und Schüssen aufs Tor gelang den Bianconeri fast alles außer einem Treffer. Auch am Line-Up konnte es nicht liegen, mit De Ligt, Bonucci, Pjanić oder Ronaldo spielte die erste Riege. Im Rückspiel liegt der klare Heimvorteil bei Juventus, bis auf AS Rom konnte die Turiner bisher niemand in ihrem Wohnzimmer schlagen. Hinzu kommt, dass die Ligue 1 bereits seit März still steht, Juve dagegen bis Juli aktiv in der Serie A mitmischte. Dennoch lassen wir uns gerne eines besseren belehren und von Lyon noch ein zweites Mal überraschen.

Hinspiel: 0-1

Quote (Quotenänderungen vorbehalten): 1.58 | 4.62 | 6.56


© IMAGO

Manchester City vs Real Madrid

Mindestens genau so spannend ist das Duell zwischen diesen beiden Top-Teams, dass am Freitag (21.00 Uhr) ein regelrechter Thriller werden dürfte. Auch wenn die Königlichen in LaLiga einen Triumph mit der Meisterschaft feiern konnten, in der Champions League ist Zidanes Team ins Hintertreffen geraten. Trotz das 1:0 durch Isco im Achtelfinal-Hinspiel, konnte City durch einen Anschlusstreffer von Jesus und ein Elfmetertor von De Bruyne das Spiel noch drehen. Damit haben die Briten zwei Auswärtstore geholt, was dazu führt dass das Erreichen des Viertelfinals bereits so gut wie eingetütet ist.

Hinspiel: 2-1

Quote (Quotenänderungen vorbehalten): 1.75 | 4.52 | 4.74


Zwischen dem 3.-19. August auf Spiele der Europa- oder Champions League Wetten platzieren (Gesamteinsatz mindestens 100€) & Freiwette sichern!


Du willst noch mehr über die Champions League auf dem Betano Blog erfahren? Hier findest du zahlreiche Artikel zur Königsklasse!

Like & Teile es