Schaffen es Bayern und Dortmund noch ins CL-Halbfinale?

Zwei deutsche Vertreter sind noch unter den besten acht Teams in der Fußball-Königsklasse vertreten – aber sowohl Bayern München als auch Borussia Dortmund haben schwierige Aufgaben in ihren jeweiligen Rückspielen im Viertelfinale der UEFA Champions League vor der Brust.

Der FC Bayern muss auf dem Weg zur erhofften Titelverteidigung einen 2-3 Rückstand aus dem Hinspiel gegen Paris Saint-Germain aufholen. Die Bayern brauchen also mindestens zwei Treffer, da Paris unter Coach Mauricio Pochettino Dank dreier Auswärtstore in der Münchner Arena aus dem Hinspiel in einer komfortablen Ausgangssituation ist.

Dieses Kunststück muss dem Team von Hansi Flick ohne den Weltfußballer gelingen: Super-Knipser Robert Lewandowski befindet sich zwar nach seiner Knieverletzung mittlerweile wieder im Training, ist aber gar nicht erst mit der Mannschaft nach Paris gereist und steht dementsprechend nicht zur Verfügung.

Sollten die Bayern wie im Hinspiel schludrig mit ihren Chancen umgehen, dürfte es ganz schwer werden gegen den Finalgegner von 2020 erneut zu triumphieren. Aus 31 Torschüssen fabrizierten die Münchner daheim nur zwei Tore – diese Quote muss sich definitiv verbessern.

Apropos Quoten – wir bei Betano sehen die Bayern als Underdog in Sachen Halbfinaleinzug – wenn Ihr darauf wettet, dass es die Münchner in der regulären Spielzeit in die Vorschlussrunde schaffen, gibt es dafür eine satte Quote von 3,0*.

Dortmund reicht ein 1-0 für den Halbfinaleinzug

Am Mittwoch-Abend tritt dann der zweite verblieben deutsche Vertreter an. Der Dortmunder Borussia würde daheim schon ein 1-0 reichen, um überraschend den souveränen englischen Tabellenführer Manchester City aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Dabei hätte die Ausgangslage sogar noch besser sein können – im Hinspiel scheiterten die Borussen mehrmals am City-Keeper Ederson. Außerdem war dem Dortmunder Youngster Jude Bellingham kontroverserweise ein Treffer aberkannt worden, während City erst in der 90. Minute das 2-1 erzielte.

Aber auch so scheint der BVB nicht völlig chancenlos zu sein, zumal der 3-2 Sieg in der Bundesliga gegen Verfolger Stuttgart das Selbstbewusstsein gestärkt haben dürfte. Außerdem kann Dortmund auf seinen Superstürmer zurückgreifen – Erling Haaland ist fit und will seine überragende Trefferquote in der CL weiter verbessern.

In sieben Spielen Champions League während der laufenden Saison hat Haaland ganze zehn Mal getroffen. Trotzdem gibt es bei uns eine Quote von 2,2*, wenn ihr an die Treffsicherheit des Norwegers glaubt. Insgesamt ist die Borussia aber daheim klarer Außenseiter – für einen Dortmunder Sieg gibt es aktuell eine 5,33* mit unserer Super Quote.

*Quotenänderung vorbehalten

Like & Teile es