Die Freunde des italienischen Fußballs können es kaum erwarten. Am Samstag startet die Serie A in die Saison 2018/19. Und eines ist klar: Alle Augen sind auf Titelverteidiger und Serienmeister Juventus Turin gerichtet, der in dieser Saison endlich – zum dritten Mal nach 1984/85 und 1995/96 die Champions League gewinnen will.
Um dieses Projekt zu stemmen, hat sich der Verein prominenten Neuzugang gesichert. Cristiano Ronaldo verzückt seit seiner Ankunft in Italien die Fans – die Dauerkarten sind ausverkauft, die Social Media Fangemeinde auf einem Allzeithoch. Doch Juventus ist nicht der einzige Verein, der sich Großes vorgenommen hat.
Die anderen Big Player der italienischen Liga, AC Mailand, Inter Mailand, Rom und Neapel überzeugen nicht nur mit einer erfolgreichen Vereinshistorie. Die drei wertvollsten Spieler dieser Saison heißen Cristiano Ronaldo (Juventus), Paulo Dybala (Juventus) und Mauro Icardi (Inter).
Und auch in der Rangliste der Top-Transfers findet sich der 33-jährige Portugiese auf Platz eins wieder. Ihm folgen Radja Nainggolan, der kommende Saison bei Inter spielen wird, und Gonzalo Higuain, der für den AC Mailand auflaufen wird.
Am Samstag, den 18.08. wird also die neue Saison angepfiffen, wenn um 18 Uhr Chievo Verona auf den Titelverteidiger Juventus Turin in der Serie A treffen wird. Wir freuen uns auf eine neue Saison mit bekannten und neuen Gesichtern.