betano-blog-atleticovsbarca La Liga

Vorschau auf den 13. Spieltag: La Liga

Auch in La Liga geht es weiter: Am 13. Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona. Real Madrid muss in Eibar antreten und der Tabellenzweite FC Sevilla empfängt Zuhause Real Valladolid.

Das Spitzenspiel

Das letzte Mal, dass Atletico Madrid in der Liga gegen den FC Barcelona gewinnen konnte, war am 14. Februar 2010! In den darauf folgenden 16 Ligaduellen musste Atletico zwölf Niederlagen und vier Unentschieden hinnehmen. Anhand dieser Statistik könnte man den FC Barcelona als den Angstgegner von Atletico bezeichnen. In der Champions League kam es in den letzten Jahren vier Mal zu diesem Duell und auch hier spricht die Statistik mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage für Barcelona. Schafft es Atletico endlich mal wieder in der Liga gegen Barcelona zu gewinnen? Betano bietet die Möglichkeit, nicht nur auf das Ergebnis, sondern auf eine Vielzahl an Wettmöglichkeiten zu tippen. Unter anderem auf Torschützen, Karten und sogar Eckstöße.

Das Spitzenspiel ist aber auch das Aufeinandertreffen des torgefährlichsten Teams und des Teams mit der stärksten Defensive. Barcelona, bekannt für seine Offensiv-Power hat mit Lionel Messi (9 Saisontreffer) und Luis Suarez (9 Saisontreffer), die beiden torgefährlichsten Spieler der spanischen La Liga in seinen Reihen. Die beiden kommen diese Saison zusammen bereits auf 18 erzielte Tore und somit zwei Tore mehr, als Atletico in dieser Saison überhaupt erzielt hat.

Atletico hat zwar mit Antoine Griezman, Diego Costa und Angel Correa ebenfalls prominente Stürmer in seinen Reihen, allerdings ist Atletico doch eher für seine disziplinierte Spielweise gegen den Ball und die damit verbundenen Defensivstärke bekannt. Und das zeigt sich auch in der Statistik: Mit bisher erst acht Gegentoren in zwölf Spielen ist Atletico zumindest in dieser Statistik das beste Team der La Liga. Der FC Barcelona hat im Vergleich dazu bereits 18 Gegentreffer hinnehmen müssen. Es wird auf alle Fälle eine spannende Begegnung. Können Messi und Suarez auch diesmal punkten, oder schafft es Atletico, das Spiel ohne Gegentor zu überstehen? Bei Betano sind Wetten auf genau dieses Ereignis und viele Weitere möglich.  

Real Madrid könnte von dem direkten Duell des Stadtrivalen mit dem FC Barcelona profitieren und zumindest auf eines der beiden Teams Punkte gut machen. Dazu muss aber ein Sieg gegen Eibar her. Der FC Sevilla könnte sogar die Tabellenführung übernehmen, wenn sie ihr eigenes Spiel gegen Real Valladolid gewinnen und der FC Barcelona maximal ein Unentschieden bei Atletico holt. Der 13. Spieltag der Primera Division bietet vor allem an der Tabellenspitze interessante Begegnungen.

Like & Teile es