Am Mittwochabend um 21 Uhr findet im Santiago Bernabeu das Halbfinal-Rückspiel im Cop del Rey statt. Real Madrid trifft auf seinen Erzrivalen den FC Barcelona. Das Hinspiel in Barcelona endete 1:1. Am Mittwochabend klärt sich dann di eFrage, wer schafft es in das Finale der Copa del Rey – Real oder Barca? Betano.com bietet auch spannende Livewetten für den Clasico.
Spannend bleibt auch die Frage nach Gareth Bale. Zwar verwandelte Bale den entscheidenden Elfmeter im Ligaspiel gegen UD Levante zum 2:1 Siegtreffer für Real, dem ging jedoch ein trotziges Verhalten des Walisers voraus. Aber von Beginn an. Bale fand sich zum dritten Mal in Folge in der Primera Division nicht in der Startelf der Madrilenen. Später wurde der Waliser gemeinsam mit seinen Kollegen Fede Valverde und Marco Asensio zum aufwärmen geschickt. Als Trainer Solari beim Stand von 1:1 in der 69. Spielminute zunächst Fede Valverde einwechselte, begab sich Bale auf die Bank und stellte das Aufwärmen ein. Da konnten auch seine Mitspieler Marcelo und Keylor Navas nichts daran ändern, die versuchten den Walisier zu überreden, mit dem Aufwärmen fortzufahren. Doch Bale zog es vor sitzenzubleiben. In der 74. Spielminute wurde Bale dann doch eingewechselt und verwandelte kurz darauf den entscheidenden Elfmeter zum 2:1. Es wird sich zeigen, wie Solari dieses Verhalten bewertet und ob er Bale für den Clasico im Halbfinale der Copa del Rey von Beginn an aufstellt.
Wette auf Betano mit 100€ Neukundenbonus – jetzt registrieren
Im Hinspiel konnte Real im Camp Nou bereits in der 6. Spielminute den 0:1 Führungstreffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der angeschlagene Lionel Messi nur auf Barcas Ersatzbank. Real Madrid startet deutlich aktiver in die Begegnung, dies zeigt sich sowohl beim Ballbesitz als auch an der Tatsache, dass Real zu Beginn schnell vor Barcelonas Tor auftauchte. Nach einer Flanke von Vinicius an den zweiten Pfosten, legte Benzema für Vazquez ab und dieser reagierte schneller als Barcas Lenglet und schob zur 0:1 Führung für Real ein. Barca wachte nach dem Gegentreffer zwar auf, aber den ersten Gegenstöße fehlte es noch deutlich an Präzision. Der Lattentreffer von Rakitic in der 33. Spielminute sorgte erstmals für staunen bei den Madrilenen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Barca das Speil an sich reißen. Real beschränkte sich fortwährend immer mehr auf die Defensive. In der 57. Spielminute gelang es schließlich Messi-Vertreter Malcom nach einem abgewehrten Versuch von Suarez, den Ball im Tor von Keylor Navas zu versenken. Schließlich kam auch noch Messi zu seinem Einsatz, aber auch er konnte am Ergebnis nichts mehr ändern. Im Rückspiel gibt es nun auf alle Fälle eine Entscheidung, notfalls im Elfmeterschießen. Bei Betano.com könnt ihr nicht nur darauf wetten, wer das Spiel gewinnt, sondern auch zu welchem Zeitpunkt – in der regulären Spielzeit, in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.
Mehr als 300 Wettmöglichkeiten für das Spiel zwischen Real Madrid und Barcelona! Jetzt bei Betano registrieren und 100€ Neukundenbonus sichern!
Im April 2014 standen sich die beiden Kontrahenten zuletzt im Finale der Copa del Rey gegenüber. Damals konnte Real das Spiel mit 2:1 gewinnen und holte so auch den Titel. Den entscheidenden Treffer erzielte Gareth Bale mit einer durchaus sehenswerten Einzelaktion. In der 85. Spielminute startet der Waliser im Vollsprint in der eigenen Hälfte zu einem Sololauf. Bale legte sich den Ball vor und nahm dem damaligen Barca-Verteidiger Marc Bartra einige Meter ab. Im Strafraum angekommen spitzelte Bale den Ball durch die Beine von Barca-Torwart Pinto ins Netz zum 2:1 für Real. Bale kann Spiele entscheiden und er weiß, wie man gegen Barcelona gewinnt. Ob er am Mittwochabend die Chance dazu bekommt und womöglich sogar in der Startelf der Königlichen steht wird sich zeigen. Wir sind gespannt!