betano-blog-2bundesliga

2. Bundesliga – Vorschau auf den 12. Spieltag

Das Beste kommt zu Schluss, so könnte das Motto der 2. Bundesliga für den kommenden Spieltag lauten. Den bei der Begegnung des Hamburger SV gegen den 1. FC Köln treffen nicht nur die Bundesligaabsteiger der letzten Saison aufeinander, sondern auch der aktuelle Tabellenerste und der Tabellenzweite. Die Tatsache, dass beide Teams 21 Punkte auf ihrem Konto haben ist natürlich ein zusätzliches Highlight für die Spannung dieser Begegnung. Außerdem sind beide Team Heimstark, mit jeweils vier Siegen und einem Unentschieden, sind beide Teams bisher in ihren Stadien ungeschlagen. Es bleibt abzuwarten, ob der HSV diese Serie ausbauen kann. Bei Betano haben Sie nicht nur die Möglichkeit auf einen Heimsieg der Hamburger zu tippen, sondern Sie können auch das exakte Ergebnis, die Anzahl der erzielten Tore im Spiel und zahlreiche weitere Spezialwetten spielen.

Am Freitag trifft bereits Dynamo Dresden auf den SV Sandhausen und die SpVgg Greuther Fürth empfängt Zuhause den VFL Bochum. Mit einem Sieg könnten die Bochumer in der Tabelle mit den Franken gleichziehen, aber die Fürther wollen ihrerseits den Abstand zur Tabellenspitze nicht weiter abreißen lassen. Sandhausen möchte nach der 3:0 Auswärtsniederlage im DFB Pokal beim Liga Konkurrenten 1.FC Heidenheim Wiedergutmachung leisten. Auch in der Tabelle befindet sich Sandhausen momentan nur auf Platz 16, aber 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen sollten Mut machen.

Am Samstag empfängt Holstein Kiel den FC Ingolstadt, der MSV Duisburg die Eintracht aus Paderborn und der SV Darmstadt den 1. FC Magdeburg. Der Tabellenletzt Ingolstadt konnte am vergangenen Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden gegen den MSV Duisburg die vorherige Negativserie aus sechs Niederlagen in Folge stoppen. Allerdings sind die Ingolstädter aktuell das einzige Zweitligateam ohne Auswärtssieg (4 Niederlagen, 1 Unentschieden). Aufsteiger Paderborn könnte mit einem Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Duisburg seine gute Position im oberen Tabellendrittel weiter stärken. Neben dem Tipp auf das Spielresultat habt Ihr auch hier die Möglichkeit auf zahlreiche Spezialwetten. Zum Beispiel werden beide Teams ein Tor erzielen oder zu welchem Zeitpunkt fällt das erste Tor des Spiels.

Am Sonntag gastiert der FC St. Pauli bei Arminia Bielefeld, Jahn Regensburg trifft Zuhause auf Union Berlin und der 1. FC Heidenheim bekommt es Zuhause mit Erzgebirge Aue zu tun.

Am Montag wird der 12. Spieltag der 2. Bundesliga mit dem Kampf um die Tabellenspitze abgeschlossen. Allerdings waren beide Teams auch unter der Woche im DFB-Pokal aktiv. Während der HSV am Dienstagabend einen 0:3 Auswärtssieg bei Wehen Wiesbaden einfahren konnte, musste der 1. FC Köln am Mittwochabend gegen Schalke 04 sogar ins Elfmeterschießen und musste sich dort jedoch geschlagen geben. Kann der HSV den Heimvorteil nutzen und wie verkraftet der 1. FC Köln das anstrengende Pokalspiel?

 

 

 

Like & Teile es