Zweite Bundesliga

2. Bundesliga: Vorschau auf den 27. Spieltag

In der zweiten Bundesliga wird der Kampf um die Krone von mehr Parteien ausgetragen, als in der ersten Liga. Und es scheint fast so, als würden die Teams es absichtlich spannend machen. Nachdem weder Pauli noch der HSV noch der 1. FC Köln am letzten Spieltag einen Sieg einfahren konnten, schob sich Union Berlin geschmeidig auf einen Aufstiegsplatz. Bei den bisher siegreichen Mannschaften scheint der Wurm drin zu sein – und den siebten Platz trennen nur 10 Punkte vom Tabellenführer. Da ist noch viel zu holen, da ist noch alles möglich. Und Betano ist mit seinem vielfältigen Angebot an Livewetten selbstverständlich auch in der zweiten Liga mit dabei.

St. Pauli vs. MSV Duisburg

Die Hamburger mussten zuletzt zwei bittere 0:4 Niederlagen einstecken. Jetzt soll natürlich wieder ein Sieg her – und Union Berlin vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden. Die Kicker vom Kiez stehen also unter Druck – sind damit aber nicht allein. Der Tabellenvorletzte aus Duisburg würde jetzt, wo sich die Saison schon dem langsam dem Ende neigt, gern noch ein bisschen Boden gut machen. Das wird allerdings schwierig gegen St. Pauli. Das Hinspiel war zwar nur ein knapper 1:0 Sieg, doch die Heimkulisse am Millerntor ist etwas ganz Besonderes. Und die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Von 11 Heimspielen gewannen die Hamburger sechsmal bei vier Unentschieden.
Und: Die letzten 8 Heimspiele gegen den MSV Duisburg überstand St. Pauli allesamt unbeschadet.


Kann St. Pauli sich gegen den MSV Duisburg durchsetzen? Wette jetzt auf Betano.com und sichere dir 100% Einzahlungsbonus!


Bochum vs. HSV

Der HSV ist auf dem besten Weg, sich nach einjähriger Abstinenz wieder für die erste Fußball Bundesliga zu empfehlen. Allerdings dürfen sich die Jungs mit den roten Hosen nicht allzu sicher sein, dass schon alles gut gehen wird. Ein schwaches Unentschieden am letzten Spieltag war wichtig, um den Anschluss an den 1. FC Köln nicht zu verlieren, allerdings kein berauschendes Spiel. Der HSV macht diese Woche vor allem aufgrund von Transfer-Geschichten Schlagzeilen. Allerdings erstmal anders als erwartet. Neben Douglas Santos stehen angeblich noch drei weitere Spieler auf der Verkaufsliste, dabei müssten die Hamburger für den Aufstiegsfall wohl noch etwas nachrüsten. Bochum auf der anderen Seite muss für das kommende Spiel auf Talent Vitaly Janelt verzichten, der sich beim U20 Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Portugal (1:0) verletzte. Die Frage für Samstag lautet: Kann der HSV sich aufrappeln und auf den letzten Metern noch einmal Vollgas geben oder werden gegen Bochum Punkte verschenkt, so wie zuletzt nicht selten?

1.FC Köln vs. Holstein Kiel

Das verspricht, eine spannende Begegnung zu werden! Beide Teams spielen guten Fußball, beide Seiten sind emotional aufgeladen. Trainer Markus Anfang steht mit seinen Kölner Jungs immerhin seinem ehemaligen Arbeitgeber gegenüber. Genau wie die Duisburger Jungs haben die Kölner nach der Absage des letzten Spiels seit über zwei Wochen keinen Fußball mehr gespielt. Auch interne Querelen und ein permanent wackliger Trainerstuhl plus die Erwartungshaltung, wieder in die erste Liga aufzusteigen, dürfte bei Anfangs Team für zusätzliche Anspannung sorgen. Ein Unentschieden wie im Hinspiel wird für beide Teams keine Option sein. Betano ist als Onlinewetten-Profi auch in der zweiten Liga mit zahlreichen Wettmärkten und großartigen Angeboten dabei! Gib´ jetzt deinen Tipp ab, was in der zweiten Liga als Nächstes passieren wird!