Die Nationalmannschaft aus Kroatien ist eine der wenigen, die solide in die diesjährige Weltmeisterschaft startete. Nach dem 2:0 Auftaktsieg gegen Nigeria können die Spieler der nächsten Begegnung mit Argentinien etwas gelassener entgegenblicken.
Coach Zlatko Dalic macht klar: „Für uns ist es das einfachste Spiel, da wir nichts zu verlieren haben. Wir haben keinen großen Druck, da wir schon drei Punkte in der Tasche haben. Trotzdem wollen wir auf Sieg spielen und ein gutes Resultat holen.“
Wie groß ist die Gefahr, die von Messi ausgeht?
Nach dem mageren 1:1 und dem verschossenen Elfmeter gegen Island sieht sich Messis Argentinien schon eher vor Probleme gestellt. Es scheint der altbekannte Fluch auf ihm zu lasten: Bei internationalen Turnieren läuft es für den Superstar nicht so wirklich rund. Dalic, der Messi für den besten Spieler der Welt hält, reagiert besonnen: „Niemand kann ihn alleine stoppen, doch im Kollektiv ist es möglich. Wir müssen seine Passwege zustellen und ihn so aus der Partie nehmen. Doch Argentinien ist nicht nur Messi. Wir sollten nicht den Fehler machen und uns nur auf ihn konzentrieren.“
Am Donnerstagabend, 20 Uhr, werden vermutlich leicht nervöse Argentinier auf entspannte, aber konzentrierte Kroaten treffen. Haben Sie eine Ahnung, wie es ausgehen könnte? Platzieren Sie gleich Ihre Wette – auf Betano.com.