Betanos Bundesliga-Prognose Saison 19/20

Lange mussten die deutschen Fußball-Fans warten, am Freitag Abend ist endlich soweit: die Bundesliga startet wieder! Nach einem nicht enden wollenden Sommerloch ohne wirklich nennenswerte Transfers kicken die 18 besten Klubs in Deutschland wieder. Welche Teams neu dabei sind, wer sich Hoffnungen auf den Titel machen darf und wer die letzten Monate verschlafen hat – all das erfahrt ihr in Betanos Bundesliga-Prognose, natürlich inklusive der Quoten für den ersten Spieltag.


Die Neuen

Gleich drei neue Mannschaften sind ins Tableau der Bundesliga gerutscht und sind gekommen um zu bleiben. Außer für den 1.FC Köln dürfte es sich aber für den SC Paderborn und Union Berlin um Wunschdenken, weniger um eine machbare Aufgabe handeln. Denn sowohl Paderborn, als auch Union stieg in der vergangenen Zweitliga Saison mit mehr Glück als Verstand auf. Nur weil der Hamburger SV und Heidenheim patzten, reichte es gerade so für den Sprung nach oben. Dementsprechend nüchtern sollte man die Neuen in einem Umfeld, in dem ein ganz anderes Tempo gespielt wird, bewerten.


Diese Teams werden es schwer haben

Während manche Vereinsverantwortlichen laut unserer Bundesliga-Prognose richtig Gas gegeben haben, haben andere die wichtigsten Momente verschlafen. Da wäre beispielsweise der schmerzhafte Abgang von Kapitän Max Kruse beim SV Werder Bremen, ein gebeuteltes Eintracht Frankfurt, das halb leer gekauft wurde oder Fortuna Düsseldorf, die das Wunder vom vergangenen Jahr wohl kaum wiederholen können.


Titelfavoriten

Beim Rekordmeister FC Bayern gab es vor dem Saisonstart schon erste Auseinandersetzungen zwischen Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Niko Kovač. Grund: die fehlenden Neuverpflichtungen. Und genau da hapert es bei den Münchnern. Bisher ist der Kader noch sehr dünn, man wird das Gefühl nicht los, der Traditionsklub tut sich schwer, die ganz großen Stars zu sich zu locken. Neuankömmling Benjamin Pavard liefert bisher noch nicht ab, der 19-Jährige Jann-Fiete Arp könnte noch verliehen werden und im Sturm fehlt immer noch ein richtiges Ass. Dennoch – die Bayern sollte man, wenn es um den Titel in der Bundesliga geht immer auf dem Zettel haben.

Der wohl heißeste Favorit ist aber Borussia Dortmund. Mit Nico Schulz, Julian Brandt und Thorgan Hazard haben sich die Gelb-Schwarzen im Gegenteil zur bayerischen Konkurrenz extrem stark verstärkt und gehen bis in die Haarspitzen motiviert in die neue Spielzeit. Die Borussen hatten kaum Abgänge, sodass das Team schon aus der letzten Saison ideal eingespielt ist und alles für den Traum von der Meisterschaft geben wird.


Player to watch

Freiburg ist deutschlandweit bekannt für eigene gute Jugendspieler, die Breisgauer schaffen es aber auch, aus einem fremden Rohdiamanten ein Top-Talent zu formen. Zuletzt gelang das erfolgreich bei Luca Waldschmidt, der aus der Frankfurter Jugend stammt. Ähnlich ist auch der Plan für Jeong Woo-yeong, der Südkoreaner kommt von den FC Bayern Amateuren und unterschrieb beim Bundesliga-Klub einen langfristigen Vertrag. Christian Streich soll begeisterter Fan des 19-Jährigen sein und plant auf der Außenbahn mit Jeong.

Neben unserer Bundesliga-Prognose kannst du die ganze Saison die wichtigsten Infos auf Betano finden, außerdem bieten wir Dir an jedem Spieltag einen 100€ Neukundenbonus, sowie die Superquote.

Like & Teile es