betanoblog-bundesliga 16

Bundesliga – 16. Spieltag

Die Bundesliga verabschiedet sich mit einer englischen Woche in die Winterpause. Darum heißt es am Dienstag- und Mittwochabend wieder Flutlichtzeit in der Bundesliga. Am Wochenende folgt dann der letzte Spieltag für dieses Kalenderjahr.

Bayern München empfängt Zuhause RB Leipzig. Vier Mal gab es dieses Duell in der Bundesligageschichte. Drei Mal hieß der Sieger FC Bayern München. Auch in der Liga zeigten sich die Bayern zuletzt im Aufwärtstrend. Die letzten drei Ligaspiele konnten die Bayern alle gewinnen und kassierten dabei nur ein Gegentor. Leipzig möchte nach dem enttäuschenden Ausscheiden in der Europa League eine Reaktion zeigen und ein Sieg gegen die Bayern wäre doch ein guter Anfang. Jedoch konnte Leipzig bei den beiden Begegnungen in München keinen Treffer erzielen! Mit einem Sieg könnte Leipzig jedoch die Bayern in der Tabelle überholen, dazu braucht es allerdings Tore. Bei Betano habt ihr die Möglichkeit auf das Ergebnis oder auf zahlreiche Spezialwetten zu tippen. Zum Beispiel: Gewinnen die Bayern beide Halbzeiten? Oder erwartet ihr bei dieser Begegnung ein ähnliches Torspektakel wie im Mai 2017, als die Bayern in Leipzig mit 4:5 gewannen? Dann könnt ihr bei Betano darauf tippen, wie viele Tore im gesamten Spiel fallen.


Betano.com: 280+ Wettmöglichkeiten für jedes Spiel der Bundesliga – plus Spezialwetten für Torschützen, Anzahl der Karten & Ecken


Einen Kracher gab es bereits am Dienstag-Abend. Der feststehende Herbstmeister Borussia Dortmund schafft es leider doch nicht, ohne Niederlage ins neue Jahr zu starten. Der BVB musste gegen Fortuna Düsseldorf seine erste Niederlage der aktuellen Saison hinnehmen. Superjoker Alcacer vollbrachte zwar noch den Anschlusstreffer, aber da war es bereits zu spät. Das Spiel endete 2:1 für die Düsseldorfer. Und Bayern-Schreck Lukebakio darf sich nun auch Dortmund-Schreck nennen, denn er steuerte wieder einmal einen Treffer bei. 

Borussia Mönchengladbach behielt zu Hause gegen Nürnberg die Oberhand und knackte dabei sogar einen Vereinsrekord. Noch nie gewannen die Gladbacher bis zur Winterpause alle Heimspiele. Bis zu diesem Jahr. Besonders Augenmerk gilt dem Belgier Hazard, der für Gladbach erst einen Strafstoß vergab – dann mit einem Treffer alles wieder gut machte. Die Gladbacher haben sich den zweiten Tabellenplatz gesichert – was den letzten Spieltag vor der Winterpause noch interessanter macht, denn dann heißt es: Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten (vorausgesetzt die Bayern gewinnen nicht mit 5 Toren Unterschied gegen RB Leipzig). 

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf  Ligaschlusslicht Hannover 96. Die haben zuletzt gegen den SC Freiburg im Dezember 2013 verloren und seitdem drei Siege und zwei Unentschieden gegen Freiburg ergattern können. Das sollte doch eigentlich Mut machen. Was traut Ihr dem Tabellenletzten Hannover gegen Freiburg zu?

 

 

Like & Teile es