Die Bundesliga hat wieder begonnen und das Fußballfieber ist zurück. Nach dem 4:1 Erfolg gegen RB Leipzig am ersten Spieltag, ist Borussia Dortmund aktuell Tabellenführer und trifft am Freitag auf Hannover 96. Im Mittelpunkt wird dabei erneut Dortmunds Neuzugang Axel Witsel stehen, der bereits bei seiner Bundesligapremiere als Torschütze erfolgreich war. Auch auf Seiten Hannovers gibt es mit Hendrik Weydandt einen Shootingstar, der die Blicke auf sich zieht. Der Youngstar erzielte im Duell gegen Werder Bremen den Siegtreffer für Hannover. Wie so oft müssen sich die Teams erst noch finden, aber auch direkt zu Beginn der Bundesliga Saison werden Nachlässigkeiten bestraft und können am Ende das Leben erschweren.
Bayern München, aktuell Tabellenzweiter, muss erneut langfristig aufgrund einer Verletzung auf Kingsley Coman verzichten. Am Samstag erwartet die Bayern mit dem VfB Stuttgart ein Gegner, der sich in der vergangenen Saison als äußert unangenehm erwies. Für diese und alle weiteren Bundesliga-Begegnungen hat Betano, der offizielle Wettpartner des VfB Stuttgart, mehr als 280 Wettmöglichkeiten für alle Bundesligaspiele im Angebot. Zusätzlich gibt es Spezialwetten für Torschützen, die Anzahl der Ecken oder auch gegebene Karten.
Borussia Mönchengladbach, die mit einem Derbysieg über Bayer Leverkusen in die neue Saison starten konnten, dürfte der kommenden Begegnung, gegen den FC Augsburg mit Freude entgegentreten. Allerdings konnten auch die Aufgsburger einen erfolgreichen Saisonstart verbuchen, in dem sie den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 2:1 besiegten.
Unerwartet war hingegen der Auftaktsieg des VFL Wolfsburg gegen Schalke. Letzte Saison mit Mühe die Relegation überstanden, konnte der VFL Wolfsburg zum Auftakt niemand geringeren als den letzjährigen Vizemeister mit 2:1 schlagen. Es bleibt gespannt zu erwarten, ob dieser Erfolg den Wolfsburgern genügend Selbstvertrauen gibt, um auch die anstehende Begegnung gegen Bayer Leverkusen zu meistern.
Topspiel: VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München
Mit großer Vorfreude wird die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München erwartet. Die Stimmung ist groß – der Medienrummel überwätigend. Das erste Heimspiel in dieser Saison des VfB Stuttgart ist das einstige Süd-Derby. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr. Bereits seit langem ist die Merceds-Benz Arena ausverkauft. Werfen wir deshalb einen Blick auf die Fakten zu dieser Begegnung:
Nach dem überraschenden Pokal-Aus gegen Hansa Rostock wollte die Stuttgarter Mannschaft im Spiel gegen Mainz einiges wiedergutmachen. Doch auch hier endete die Begegnung anders als erhofft, mit einer Niederlage für den VfB. Die Stuttgarter hoffen nun auf die Unterstützung ihrer Fans und da kommt die zum ersten Heimspiel des VfB traditionelle Karawane Canstatt gerade recht. Die von Fans für Fans organisierte Aktion zählt zu den größten Fan-Initiativen im deutschen Fußball. Und lautstarke Unterstützung gegen den übermächtig wirkenden FC Bayern, können die Stuttgart nur zu gut gebrauchen.
Aufgeben ist keine Option für den VfB. Mit Benjamin Pavard haben die Stuttgarter einen amtierenden Weltmeister in ihren Reihen. Bayern fehlt der verletzte Kingsley Coman. Ein Blick auf die Bilanz: Bereits 100 Mal standen sich die beiden Teams in der Bundesliga gegenüber. Die Stuttgarter konnten dabei 18 Siege und 20 Unentschieden verbuchen. Bei der Tordifferenz zeigt sich mit 104:202 Treffern ein klares Plus für den Rekordmeister aus München. Die Zahlen sprechen für den Rekordmeister, doch was zählt ist die Leistung auf dem Platz. Und dort konnten die Stuttgarter bei der letzten Begegnung den Favorit aus München mit drei Toren Unterschied bezwingen. Warum nicht auch dieses Mal?