betanoblog-bundesliga13

Bundesliga Vorschau: Spieltag 13

Nicht mehr weit bis zur Winterpause. Und aktuell sieht die Tabelle in der Bundesliga ganz anders aus, als die Meisten sich das vorgestellt hatten. Sehen wir uns die wichtigsten Spiele und zahllosen Möglichkeiten für Online Wetten bei Betano genauer an:

VfB vs. Augsburg

Schwere Zeiten: Die große Wende, die Stuttgarts Trainerhoffnung Weinzierl bringen sollte, blieb mit vier Niederlagen in fünf Spielen aus. Damit der letzte Tabellenplatz nicht zur Gewohnheit wird und der VfB den Anschluss nicht komplett verliert, heizte Mario Gomez nach der letzten Niederlage (0:2 gegen Leverkusen) seinen Kollegen ein und spornte sie zum Jahres-Endspurt an. Maximal 15 Punkte lassen sich für die Stuttgarter holen. Das Ziel für die Stuttgarter muss es sein, vor der Winterpause so viel wie möglich gut zu machen! Spannend wird, wie Weinzierl sich gegen seinen ehemaligen Verein Augsburg, bei dem er sich prächtig machte, schlagen kann. Augsburg ist vor Weihnachten der vermeintlich schwächste Gegener des VfB – zumal der Einsatz des Top Torjägers Alfred Finnbogason nach wie vor fraglich ist.

BVB vs. SC Freiburg

Sind die Dortmunder noch aufzuhalten? Während es zuletzt in der Champions League bei Atletico Madrid die erste Niederlage setzte, ist der BVB in der Bundesliga nach wie vor ungeschlagen. Dementsprechend düster sehen die Prognosen für den SC Freiburg derzeit aus. Dazu kommt, dass die Freiburger in den letzten Spielen nicht wirklich aus dem Quark kamen. Das 1:1 gegen Werder war zwar eine solide Leistung, bedeutete dennoch auch das vierte sieglose Pflichtspiel in Serie. Die Tabellenmitte ist oft eine trügerische Platzierung, denn von dort aus kann es extrem schnell nach oben oder unten gehen. Nur einen Punkt aus den letzten zwei Heimspielen mitzunehmen, reicht dem SC auf keinen Fall. Vielleicht erkämpfen sich die Freiburger ja ein paar gute Chancen gegen den BVB, der nach einem Remis in der Champions League eher erleichtert wirkte, dass es nicht schlimmer kam.

RB Leipzig vs. Mönchengladbach

Ein jähes Ende des Höhenflugs und zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle. Das sind die Probleme, mit denen RB Leipzig und Trainer Ralf Rangnick aktuell zu kämpfen haben. Im letzten Spieltag konnte Wolfsburg die Leipziger mit 1:0 bezwingen und ihnen so die erste Niederlage nach 10 Spielen und die zweite überhaupt in der laufenden Bundesligasaison beibringen. Fast 500 Minuten musste Torwart Peter Gulasci nicht hinter sich greifen – bis zu diesem Moment. Das ist ärgerlich. Und gleichzeitig eine weitere Chance für Mönchengladbach.  Die könnten nämlich nicht nur von der schlechten Laune der Leipziger, sondern auch von deren dezimiertem Kader profitieren: Kevin Kampl, Marcel stabitzer, Emil Forsberg und Dayot Upamecano sind teilweise fraglich bzw. in 2018 sicher nicht mehr einsatzfähig.


Wette auf Betano mit 100€ Neukundenbonus – jetzt registrieren!


Werder vs. FCB

Gerade einmal 4 Spieltage ist es her, da sah für Bremen noch alles rosig aus. Gerade hatte man sich an den Bayern vorbeigemogelt und war bis auf den dritten Platz der Bundesliga-Tabelle vorgerückt, da drohte alles den Bach runterzugehen. Gegen Leverkusen, Mainz und Gladbach kassierten die Werderer teils krachende Niederlagen (2:6 gegen Leverkusen). Gegen Freiburg schaffte man es, die Notbremse zu ziehen und wenigstens einen Punkt einzufahren. Das Motto lautet jetzt: Staub abklopfen und weitermachen. Und gegen die angeschlagenen Bayern am besten einen Sieg einfahren. Auch, wenn die Münchner beim 5:1 in der Champions League eine bessere Figur abgaben, als noch zuletzt: Wie es in der Bundesliga weitergeht, ist noch nicht in Stein gemeißelt. Genauso wenig wie die Frage, ob Lewandowski bei diesem Spiel seine Top-Torjäger-Statistik ausbauen kann. Bei Betano gibt es eine große Auswahl an Wettmöglichkeiten für Torschützen, Ecken- und Kartenverhältnis. Hast du es schon ausprobiert?

Like & Teile es