Europameisterschaft 2020

Europameisterschaft 2020: Die Qualifikation beginnt!

Am Donnerstag startet die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020. Erstmals wird die Endrunde der Europameisterschaft in ganz Europa ausgetragen. Sozusagen in besonderer Form zum 60-Jährigen Bestehen des Wettbewerbs. Der Wettbewerb wird in 12 europäischen Städten ausgetragen. 24 Nationen können sich für die Endrunde qualifizieren. Betano bietet euch sowohl für die Qualifikation als auch für die Endrunde spannende Fußball Livewetten.

24 aus 55 – die EM-Qualifikation
24 Mannschaften, 51 Spiele und 12 Gastgeber. Die Rahmenbedingungen für die Endrunde der Europameisterschaft stehen fest. Nun gilt es, die 24 Teams, die an der Endrunde teilnehmen werden, zu ermitteln. In zehn Gruppen mit fünf bzw. sechs Teams pro Gruppe treten die 55 UEFA-Mitgliedstaaten an und ermitteln 20 Teilnehmer für die Endrunde. Das bedeutet, alle Gruppensieger und auch alle Gruppenzweiten qualifizieren sich automatisch für die Endrunde. Bleiben aber immer noch vier Startplätze übrig. Diese vier Teams werden im März 2020 ermittelt. Denn hier kommt die UEFA Nations League ins Spiel: Durch Play-Off Spiele werden hier die vier letzten Teilnehmer für die Endrunde ermittelt.

Deutschland – Gruppe C
Das deutsche Team tritt bei der Qualifikation in der Gruppe C an und bekommt es dort mit den Niederlanden, Weißrussland, Nordirland und Estland zu tun. Am ersten Spieltag ist Deutschland allerdings nur Zuschauer und kann erst einmal beobachten, was die Konkurrenz so treibt. Die Niederlande treffen zu Beginn auf Weißrussland und Nordirland trifft auf Estland. Deutschland startet dann erst am kommenden Sonntag, am zweiten Spieltag, in den Wettbewerb und trifft dann auf die Niederlande. Aber egal, ob erster oder zweiter Spieltag, bei Betano findet ihr Livewetten für alle Spiele.


Wird Deutschland sich gegen die Niederlande durchsetzen können? Jetzt auf Betano.com registrieren und 100€ Startbonus sichern!


Portugal – Gruppe B
Der amtierende Europameister – Portugal – trifft in der Gruppe B auf Litauen, Luxemburg, Serbien und die Ukraine. Mit dabei ist auch Portugals Superstar Cristiano Ronaldo. Wie wertvoll er sein kann, hat er erst kürzlich im Achtelfinale der UEFA Champions League gezeigt, als er mit seinem Dreierpack Juventus ins Viertelfinale schoss. Am Freitag empfängt Portugal Zuhause in Lissabon die Ukraine. Im Parallelspiel dieser Gruppe trifft Luxemburg auf Litauen.

Belgien – Gruppe I
In der Gruppe I, in der auch Belgien vertreten ist, treffen am ersten Spieltag direkt die beiden Top-Favoriten dieser Gruppe aufeinander. Belgien empfängt Zuhause Russland. Der Verlierer könnte gleich zu Beginn der Qualifikation mächtig unter Zugzwang geraten. In dieser 6-er Gruppen treten außerdem Kasachstan, Schottland, Zypern und San Marino an.

England – Gruppe A
Eines der Überraschungsteams bei der WM 2018 – England – tritt in Gruppe A an. Die Kontrahenten, mit denen sich das englische Team dabei auseinandersetzen muss heißen: Bulgarien, Kosovo, Montenegro und Tschechien. Am ersten Spieltag trifft das junge englische Team auf Tschechien. Im Kader der Engländer ist auch der von Bayern umworbene Callum Hudson-Odoi. Schon im Winter wollten die Bayern das Nachwuchstalent verpflichten, doch Chelsea gab den 18-Jährigen Flügelstürmer nicht frei. Ob Hudson-Odoi am Freitagabend zu seinem ersten A-Nationalmannschaft Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.

Frankreich – Gruppe H
Weltmeister Frankreich tritt in der Gruppe H an und begegnet dort der Türkei, Albanien, Moldawien, Andorra und Island. Sicherlich keine leichte Gruppe, insbesondere da die Aussicht, dem aktuellen Weltmeister einen Strich durch die Rechnung zu machen, eine zusätzliche Motivation für die anderen Teams sein dürfte. Ob Griezmann, Pogba, Mbappé und Co. beim französischen Nationalteam genauso stark auftreten, wie zuletzt bei ihren Vereinen, werden wir sehen. Sicher ist, dass Frankreich enormes Potential in seinen Reihen hat und schon jetzt einer der Titelfavoriten ist. In Chisinau tritt das Team von Didier Deschamps am ersten Spieltag dieser Gruppe auf Moldawien. Die dazu passenden Fußballwetten gibt es bei Betano.com.

Like & Teile es