Frauenfußball-WM: Nächster Stop Halbfinale?

Die Deutschen marschieren bei der Frauenfußball-WM in Frankreich und treffen am Samstag Abend im Viertelfinale auf Schweden. Ob sie auch in diesem Turnier ihren Lieblingsgegner schlagen können , wie die Chancen um den Titel stehen und welche Wetten ihr bei Betano platzieren könnt – all das erfahrt ihr hier!


Der Weg ins Viertelfinale

Eine durch und durch souveräne Leistung zeigte das deutsche Team in der Gruppenphase der Frauenfußball-WM, gegen China, Spanien und Südafrika gewann die Elf und zog somit als Gruppenerster in das Achtelfinale ein. Mitfavorit Spanien dagegen tat sich schwer in der Gruppe B und zitterte sich nur knapp in die nächste Runde. Auch die nigerianische Mannschaft konnte den deutschen Spielerinnen um Coach Martina Voss-Tecklenburg im Achtelfinale nicht den Schneid abkaufen, sodass die Deutschen mit einem 3:0 klar ins Viertelfinale einzogen.


Besiegen die deutschen Frauen auch Schweden? Platziere jetzt deine Wette auf Betano


Lieblingsgegner Schweden

Mit einem holprigen 1:0 gegen Kanada sicherte sich das Drei-Kronen-Team ein Ticket für das Viertelfinale, dort wartet mit Deutschland aber ein starker Gegner. Und die Bilanz der Deutschen liest sich klar zu ihrem Vorteil: bei der Frauenfußball-WM 2015 wurden die Schwedinnen mit einem 1:4 abgefertigt, beim Testspiel Anfang 2019 waren es wieder die deutschen Damen, die am Ende ein 2:1 feierten.


Titelchancen für Deutschland?

Neben Frankreich und dem Titelverteidiger USA gilt die deutsche Elf mindestens seit dem Erreichen des Viertelfinales als Favorit auf den Pokal. Falls sie die Schwedinnen am Samstag besiegen ist alles möglich. Denn im Halbfinale würde Deutschland als Nächstes auf die Überraschungsmannschaft aus Italien treffen, die bei dieser WM als unberechenbar gilt. Besonders interessant ist außerdem, dass im Viertelfinale zwischen Frankreich und USA nur einer der beiden Favoriten weiterkommen wird. Kein Wunder also, dass sich Kapitänin Alexandra Popp, Spielmacherin Dzsenifer Marozsán oder Nesthäkchen Giulia Gwinn schon jetzt Hoffnungen auf den Titel machen. Falls du dich aktiv in den Kampf um das Halbfinale der Frauenfußball-WM einmischen willst, kannst du schon jetzt deine Sportwette auf Betano abgeben.

Überraschen alle! Das italienische Frauen-Team

Like & Teile es