Top und Flop: Betanos Halbzeitbilanz in der NFL

Acht der 17 Spieltage in der Regular Season sind gespielt, Zeit eine erste Halbzeitbilanz für die NFL-Saison 2019/20 zu ziehen. Welche Teams sind über sich hinausgewachsen, welche Franchises haben enttäuscht? Betano ist dein Sportwettenanbieter für American Football, mit zahlreichen Langzeitwetten (Wer wird Super Bowl Champion 2020?), Live-Wetten und Superquoten!


Die Überflieger

Zwei Teams sind auch nach acht Wochen noch ungeschlagen! Während man nichts anderes vom amtierenden Champion, den New England Patriots, erwartet hat, überraschte die Erfolgssträhne der San Francisco 49ers dann doch den ein oder anderen. Defensive End Nick Bosa, der seine erste Profisaison spielt und von den 49ers an Zwei gedraftet wurde, lässt im Pass-Rush alle alt aussehen. Und auch der Rest der Mannschaft – egal, ob Offense oder Defense, greift ineinander wie ein gut geöltes Uhrwerk. Jimmy Garoppolo liefert konstant ab und jetzt verstärkt auch noch Emmanuel Sanders den Franchise aus Nordkalifornien.

©  IMAGO                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Tom Bradys Pats hatten bislang kaum einen ernst zu nehmenden Gegner, doch spätestens nächsten Montag gibt es die erste richtige Probe für das Team aus Boston. Es geht gegen die Division-Leader aus der AFC North, die Baltimore Ravens. Falls die Patriots auch dieses Spiel so klar gewinnen, sollte sich der Rest der Liga ernsthaft Sorgen machen.


Die Verlierer

Wenig überraschend gibt es zu diesem Zeitpunkt einige klare Verlierer. Darunter die sieglosen Cincinnati Bengals (0-8) und Miami Dolphins (0-7), sowie die Washington Redskins (1-7). Doch wirklich bitter läuft diese Saison vor allem für zwei andere Teams. Zum einen hatte man definitiv mehr von den Atlanta Falcons erwartet, erst vor zwei Jahren stand das Team noch im Super Bowl – heute ist davon nicht mehr viel übrig. Ähnlich verzweifelt dürften derzeit die Cleveland Browns sein, in dieser Saison sollte schließlich alles anders laufen. Mit Odell Beckham Jr. holte man sich einen der besten Wide Receiver der Liga, auch Quarterback Baker Mayfield sollte richtig durchstarten. Doch der wirft doppelt so viele Interceptions wie Touchdowns (6 TD/12 INT) und die Browns schlagen sich mit einer Pleite nach der anderen herum.

©  IMAGO     


Die Jäger

Doch noch gibt es neun weitere Spieltage, in denen nochmal Gas gegeben werden kann. Und die Tabelle zeigt: es ist noch alles möglich. Entscheidend werden die nächsten Wochen besonders für den letztjährigen NFC-Champ, die Los Angeles Rams, die bisher unter ihren Möglichkeiten blieben und in dieser Saison in der NFC West nicht an den 49ers vorbei kommen werden. Die Jaguars dagegen sind dank ihrem QB Gardner Minshew noch im Rennen um die Playoffs, an Spannung mangelt es also auch weiter nicht.


Du interessierst dich für mehr Hintergrundinfos zur NFL? Dann bist du auf dem Betano-Blog genau richtig. Hier findest du zahlreiche Artikel zur Preseason, zum Start der Saison oder zum letzten Super Bowl. 200+ Wettmärkte zur NFL gibt es nur bei Betano!

Like & Teile es