Diese Woche öffnete sich das Transferfenster in der Bundesliga und auch in den anderen internationalen Ligen wird munter getauscht, verkauft und gekauft. Während die deutschen Klubs in diesem Transfersommer noch relativ verhalten agieren, drehte sich das Karussell in anderen Ländern schon gewaltig. Doch keine Sorge, Betano lässt euch den Überblick nicht verlieren.
Gerüchteküche: Zwei Rückkehrer?
Das wohl größte Fragezeichen dreht sich in diesen Wochen um Neymar Jr. Bleibt er in Paris oder gibt es die Rückkehr zu Barça nach nur zwei Jahren? Einem Bericht der ‘Sport’ nach, will der Stürmer weg von PSG, strebt einen schnellen Wechsel zu den Katalanen an. Und die Spanier, so heißt es in verschiedenen Medienberichten, sind bereit bis zu 170 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Ein weiteres sehr heißes Gerücht dieses Transfersommers kommt derweil aus Italien, genauer gesagt von der ‘Gazzetta dello Sport’: demnach soll Juventus einen Tauschdeal mit Manchester United anstreben, niemand geringeres als Paolo Dybala soll in der kommenden Saison die Premier League aufmischen, doch wer kommt dann für ihn zu Juve? Die alte Dame hat Interesse an Paul Pogba, der bereits in Turin spielte.
Diese Deals sind fix
Obwohl der Transfersommer erst kurz andauert, gibt es schon ein paar wirklich große Wechsel zu verkünden. So erklärte der FC Chelsea Eigengewächs Frank Lampard zum neuen Trainer, nachdem Maurizio Sarri seinen Platz geräumt hatte. Der ehemalige Fußballprofi soll die Blues in der kommenden Saison besonders in der Premier League zu alter Stärke zurückführen. Die Fans dürfte es freuen, schließlich gilt Lampard als absolute Legende bei Chelsea. Mindestens genauso sentimental war die Rückkehr von Gigi Buffon zu Juventus Turin, der Torwart steht ein weiteres Jahr im Tor der Italiener. Hättet ihr auf diesen Sensationstransfer getippt?
Hier rollt der Rubel
Ordentlich geklingelt hat es währenddessen bei Hertha BSC, Valentino Lazaro wechselt für 22 Millionen Euro Ablöse zu Inter Mailand und markiert damit einen neuen Transferrekord für die Berliner. Auch kein Schnäppchen war João Félix, dessen Ablösesumme von 126 Millionen Euro sogar die von Cristiano Ronaldo sprengt – der 19-Jährige Portugiese ist damit der teuerste Portugiese aller Zeiten.
Tippe jetzt auf den nächsten Transfer
Adrien Rabiot hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden, nach den Auseinandersetzungen mit seinem Klub Paris St. Germain stand schon länger fest, dass der Franzose Paris verlassen wird. In der kommenden Saison wird er Juventus Turin verstärken, wo sich aktuell ein spannendes Team zusammen findet. Machen sich die Norditaliener in diesem Transfersommer für einen Champions League Titel bereit? Schon jetzt könnt ihr auf Betano zahlreiche Spezialwetten auf kommende Transfers platzieren, als auch bereits auf den ersten Spieltag von der Bundesliga und LaLiga setzen.
Folgt uns auch auf Instagram, Facebook oder Twitter und bleibt immer auf dem Laufenden!